Hallo zusammen,
nachdem sich alle Wetterdienste ungewohnt einig sind, dass zu Ostern ausgesprochenes Sauwetter in den Stubaiern unser ständiger Begleiter sein wird, brauche ich bis morgen abend ein alpensüdseitiges Ausweich- Tourengebiet.
Ich habe mir im Netz mal die Seen oberhalb von Fusio (Talschluss des Maggiatals auf ca. 1500 m) angesehen und stelle sie mir als relativ schönen Lagerplatz vor.
Vielen Dank schon mal.
nachdem sich alle Wetterdienste ungewohnt einig sind, dass zu Ostern ausgesprochenes Sauwetter in den Stubaiern unser ständiger Begleiter sein wird, brauche ich bis morgen abend ein alpensüdseitiges Ausweich- Tourengebiet.
- Wg. der zu Ostern chronischen Überfüllung der Hütten einerseits und dreister Oster-Zuschläge in den Talorten werden wir irgend wo draußen schlafen; selbst kochen wollen wir aber nur im Notfall. Gesucht ist
- ein hochgelegener Talort oder eine zumindest für Verpflegung geöffnete Hütte,
- möglicht nicht in einem Schigebiet,
- von wo aus man Schi- und Schneeschuhtouren mit 800-1200 hm unternehmen kann
- bei denen Mixed-Klettern nicht erforderlich ist, d.h. man kommt im Schnee oder im einfachen Gehgelände auf den Gipfel. Von der Mitnahme von Kletterzeug wollen wir möglichst absehen.
Ich habe mir im Netz mal die Seen oberhalb von Fusio (Talschluss des Maggiatals auf ca. 1500 m) angesehen und stelle sie mir als relativ schönen Lagerplatz vor.
- Kennt da jemand die Schneelage?
- Spricht was dagegen?
- Wie weit kann man mit dem Auto oberhalb von Fusio fahren?
Vielen Dank schon mal.