Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Piz Kesch, 3418m, Albulaalpen; 5.-6.5.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Piz Kesch, 3418m, Albulaalpen; 5.-6.5.2016

Schöne Tour mit (wie von dir nicht anders gewohnt) ganz feinen Bildern!

Für mich auch interessant dieser Blick auf die Bernina. Würde ich von dort gern selbst einmal in Natura sehn...
    "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
    Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
      Danke! So kann`s gehen: Ich hatte mein Augenmerk auf den viel imposanter wirkenden turmartigen Gipfel im Vordergrund gelenkt und mich echt gefragt, wie man da leicht rauf kommt.

LG
      Das ist die Keschnadel. Ein Versäumnis von mir, dass ich sie nie erwähnt habe. Die beste Möglichkeit dort hinauf zu kommen, ist die Überschreitung Keschnadel - Piz Kesch. Das wäre ein interessantes Sommerprojekt.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
        Schöne Tour mit (wie von dir nicht anders gewohnt) ganz feinen Bildern!

Für mich auch interessant dieser Blick auf die Bernina. Würde ich von dort gern selbst einmal in Natura sehn...
        Ideal wäre es natürlich, auf den Piz Kesch zu steigen und danach irgendetwas in der Berninagruppe zu machen. Dann ist man auch schon akklimatisiert.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Cool! Der Piz Kesch spukt mir auch schon länger im Hinterkopf herum. Toll, dass Ihr ihn bei so schönem Wetter besteigen konntet.

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Bei uns gab es auch mehr Essen als irgendjemand essen könnte.
          auch eine spannende Herausforderung.
          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
            auch eine spannende Herausforderung.
            Ich habe mich ihr gestellt (2x Suppe, 3x Salat, 4x Spaghetti), hatte aber keine Chance.

Kommentar

Das sieht wieder sehr nach einer der hochalpinen Schneeschuhtouren aus, für die eure alpinistischen Allround-Fähigkeiten perfekt passen.
              Und dann noch dieses Wetter und so tolle Ausblicke!

Vielen Dank für den Genuss beim Betrachten der Bilder!
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                Das sieht wieder sehr nach einer der hochalpinen Schneeschuhtouren aus, für die eure alpinistischen Allround-Fähigkeiten perfekt passen.
                Und dann noch dieses Wetter und so tolle Ausblicke!

Vielen Dank für den Genuss beim Betrachten der Bilder!
                Mittlerweile sind wir deutlich seltener auf Hochtouren unterwegs als früher (egal ob mit Schneeschuhe oder ohne). Hin und wieder packt uns doch das Verlangen nach einem beherrschenden, vergletscherten Berg. Der Piz Kesch passte wunderbar ins Anforderungsprofil, zumal er durch den Gipfelaufbau kein reiner Hatscher ist.

Kommentar

So nah und doch so fern - der Kesch spukt mir auch schon länger im Kopf herum, so weit wäre es ja nicht.

Tolle Tour und schöne Bilder, danke.
                  Alva
                  [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                  [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                  Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
                    So nah und doch so fern - der Kesch spukt mir auch schon länger im Kopf herum, so weit wäre es ja nicht.

Tolle Tour und schöne Bilder, danke.
                    Alva
                    So weit ist es von dir aus nicht, aber das gilt für viele interessante Berge. Wenn ich bedenke, dass ich auf einigen bedeutenden Bergen im näheren Umkreis von Innsbruck noch nicht gewesen bin...

Kommentar

Lädt...