hallo
samstag hatten wir ja nicht so tolles wetter. beim aufstehen - sonnenschein. also nichts wie raus. wir beschließen, in die stmk zu fahren und den rauschkogel zu gehen. als nachbar von der veitsch ja prädestiniert für fotos ....
wir fahren los - und ab dem semmering wolken. wer wollte wohl in die stmk?
thomas und ich haben vorige woche gemeint (am hochanger stehend), der rücken von turnau richtung rauschkogel sollte sich doch gut für eine sswanderung eignen.
unsere heutige route: krenn - lammerhöhe - roßkogel - krenn
bis zum roßkogel ists angenehm zu gehen. am roßkogel sollte der ausbllick ...
der blick richtung rauschkogel verheißt nichts gutes. der rücken ist ein ziemlich "scharfer" grat. und felsen sind auch noch zu sehen. und das noch nicht genug. der baumwuchs da oben ist ziemlich dicht. also auf der ostseite den hang queren.
die kampsteinrunde war gut - hier perfektionieren wir unser gehen bzw. queren im steilen gelände. trotzdem bin ich ziemlich unentspannt - schließlich ist es sausteil. der einzige vorteil - keine felsen unter uns. die letzten 30 hm zum forstweg rutschen wir hinunter. schließlich erreichen wir das ende der forstraße. dort beschließen wir umzukehren. der hang vor uns ist einfach zu steil zum raufgehen. und wir haben keine lust mehr, uns die rund 350 hm raufzuquälen. außerdem traue ich dem hang nicht.
vielleicht hätten wir doch in nö bleiben sollen ......
peter
roßkogel.JPG
erster blick zum hochanger
roßkogel (1).JPG
gemütlich
roßkogel (2).JPG
es wird steiler, kurz vorm roßkogel
roßkogel (3).JPG
hochanger
roßkogel (4).JPG
da geht´s aber aufi ...
roßkogel LL.jpg
der rücken ri rauschkogel
roßkogel (5).JPG
roßkogel (6).JPG
dort ist die sonne "lechz"
roßkogel (7).JPG
roßkogel (8).JPG
es kommt immer auf die spuranlage an ...
roßkogel (9).JPG
samstag hatten wir ja nicht so tolles wetter. beim aufstehen - sonnenschein. also nichts wie raus. wir beschließen, in die stmk zu fahren und den rauschkogel zu gehen. als nachbar von der veitsch ja prädestiniert für fotos ....
wir fahren los - und ab dem semmering wolken. wer wollte wohl in die stmk?
thomas und ich haben vorige woche gemeint (am hochanger stehend), der rücken von turnau richtung rauschkogel sollte sich doch gut für eine sswanderung eignen.
unsere heutige route: krenn - lammerhöhe - roßkogel - krenn
bis zum roßkogel ists angenehm zu gehen. am roßkogel sollte der ausbllick ...
der blick richtung rauschkogel verheißt nichts gutes. der rücken ist ein ziemlich "scharfer" grat. und felsen sind auch noch zu sehen. und das noch nicht genug. der baumwuchs da oben ist ziemlich dicht. also auf der ostseite den hang queren.
die kampsteinrunde war gut - hier perfektionieren wir unser gehen bzw. queren im steilen gelände. trotzdem bin ich ziemlich unentspannt - schließlich ist es sausteil. der einzige vorteil - keine felsen unter uns. die letzten 30 hm zum forstweg rutschen wir hinunter. schließlich erreichen wir das ende der forstraße. dort beschließen wir umzukehren. der hang vor uns ist einfach zu steil zum raufgehen. und wir haben keine lust mehr, uns die rund 350 hm raufzuquälen. außerdem traue ich dem hang nicht.
vielleicht hätten wir doch in nö bleiben sollen ......
peter
roßkogel.JPG
erster blick zum hochanger
roßkogel (1).JPG
gemütlich
roßkogel (2).JPG
es wird steiler, kurz vorm roßkogel
roßkogel (3).JPG
hochanger
roßkogel (4).JPG
da geht´s aber aufi ...
roßkogel LL.jpg
der rücken ri rauschkogel
roßkogel (5).JPG
roßkogel (6).JPG
dort ist die sonne "lechz"
roßkogel (7).JPG
roßkogel (8).JPG
es kommt immer auf die spuranlage an ...
roßkogel (9).JPG
Kommentar