hallo
gestern war wieder eine monstertour dran.
ziel: hochstadl, kräuterin
aufstieg mit schneeschuhen von dürradmer - mitterberghütte - nappenbachklause - kräuterinhütte - hochfläche - hochstadl - hochgruben - plotschboden - gresserthütte - forststraße zurück nach dürradmer
rund 21 km, 1100 hm, 8 1/2 h
es muß mal gesagt werden, was die ideale ausrüstung fürs schneeschuhgehen ist: besteht aus kurzer hose, pieps, kamera, kurzen socken, bergschuhen und schneeschuhen. IM rucksack hose + alle anderen sachen ...
hochstadl.JPG
aufstieg auf die hochfläche
hochstadl (1).JPG
hochstadl
hochstadl (2).JPG
nochmals
hochstadl (3).JPG
buchstein + dachstein
hochstadl (4).JPG
wunderschöne hochfläche
hochstadl (5).JPG
priel + spitzmauer
hochstadl (6).JPG
fadenkamp
hochstadl (7).JPG
??
hochstadl (8).JPG
ebenstein
hochstadl (9).JPG
gipfelglück :-)
hochstadl (10).JPG
was gibt es schöneres .....
hochstadl (11).JPG
was ist denn das für ein gewächs??
hochstadl (12).JPG
weite aussicht
hochstadl (13).JPG
ein blick zurück
hochstadl (14).JPG
abendstimmung
hochstadl (15).JPG
hochschwab - ringkamp, glaub ich ...
hochstadl (16).JPG
es war ein sehr langer und vor allem schweißtreibender aufstieg. bis auf die hochfläche war ich mit der kurzen hose unterwegs. mit der langen hätte ich im tal wahrscheinlich eine überschwemmung ausgelöst.
den gipfel sind wir dann ohne schneeschuhe hinaufgestapft. beim abstieg richtung dürradmer hatten wir dann ab dem falkensattel nochmals das glück, einen sensationellen blick auf den hochschwab zu haben.
den letzten km sind wir wiedermal in der dunkelheit unterwegs gewesen. aber zeitiges weggehen war noch nie unsere stärke...
peter
gestern war wieder eine monstertour dran.
ziel: hochstadl, kräuterin
aufstieg mit schneeschuhen von dürradmer - mitterberghütte - nappenbachklause - kräuterinhütte - hochfläche - hochstadl - hochgruben - plotschboden - gresserthütte - forststraße zurück nach dürradmer
rund 21 km, 1100 hm, 8 1/2 h
es muß mal gesagt werden, was die ideale ausrüstung fürs schneeschuhgehen ist: besteht aus kurzer hose, pieps, kamera, kurzen socken, bergschuhen und schneeschuhen. IM rucksack hose + alle anderen sachen ...
hochstadl.JPG
aufstieg auf die hochfläche
hochstadl (1).JPG
hochstadl
hochstadl (2).JPG
nochmals
hochstadl (3).JPG
buchstein + dachstein
hochstadl (4).JPG
wunderschöne hochfläche
hochstadl (5).JPG
priel + spitzmauer
hochstadl (6).JPG
fadenkamp
hochstadl (7).JPG
??
hochstadl (8).JPG
ebenstein
hochstadl (9).JPG
gipfelglück :-)
hochstadl (10).JPG
was gibt es schöneres .....
hochstadl (11).JPG
was ist denn das für ein gewächs??
hochstadl (12).JPG
weite aussicht
hochstadl (13).JPG
ein blick zurück
hochstadl (14).JPG
abendstimmung
hochstadl (15).JPG
hochschwab - ringkamp, glaub ich ...
hochstadl (16).JPG
es war ein sehr langer und vor allem schweißtreibender aufstieg. bis auf die hochfläche war ich mit der kurzen hose unterwegs. mit der langen hätte ich im tal wahrscheinlich eine überschwemmung ausgelöst.
den gipfel sind wir dann ohne schneeschuhe hinaufgestapft. beim abstieg richtung dürradmer hatten wir dann ab dem falkensattel nochmals das glück, einen sensationellen blick auf den hochschwab zu haben.
den letzten km sind wir wiedermal in der dunkelheit unterwegs gewesen. aber zeitiges weggehen war noch nie unsere stärke...
peter
Kommentar