Für Sonntag, den 9. März ist wieder schönes Wetter angesagt und ich muss wegen der blöden Wahl arbeiten
Also muss ich schon am Samstag meine Schneeschuhtour auf die Hinteralm antreten, dem Wetterbericht zum Trotz!
Geplant war folgende Route: Aufstieg von Frein über den Hochriegel auf die Hinteralm - weiter zum Spielkogel - Übergang zum Roßkogel - Abstieg über den Hochriegel nach Frein.
Es hat die ganze Zeit geschneit mit Null Sicht. "Freund Garmin" hat mich aber zielsicher zum Spielkogel geführt. Den Übergang zum Roßkogel habe ich dann abgeblasen. Den Roßkogel hab ich dann beim Rückweg von der Roßwiese aus bestiegen.
Dauer der gesamten Tour: 4,5 Std
Wegweiser auf der Roßwiese
hinteralm1.jpg
"Freund Garmin" nimmt`s mit der Höhenmessung ziemlich genau!
hinteralm2.jpg
Die Hinteralm taucht aus dem Schneegestöber auf
hinteralm3.jpg
Die Wiener-Lehrer-Hütte des ÖAV auf der Hinteralm
hinteralm4.jpg
Die zahlreichen Hütten auf der Hinteralm sind immer für Fotomotive gut
hinteralm5.jpg
hinteralm6.jpg
hinteralm7.jpg
Eindrucksvolle Schneewechten am Grat der Klobenwände
hinteralm8.jpg
hinteralm9.jpg
Am Gipfel des Spielkogels war`s irgendwie ungemütlich
hinteralm10.jpg
Weil der Steinehaufen am Gipfel am Roßkogels ja eher unattraktiv ist, habe ich ihn einfach mit mit meinem neuen Rucksack geschmückt
hinteralm11.jpg
Wegen dem hart gepressten Schnee wären die Schneeschuhe nicht wirklich erforderlich gewesen. Bei manchen Stellen wären sinnvollerweise Steigeisen angebracht gewesen, aber die sind aus Gründen der Bequemlichkeit wieder einmal zu Hause geblieben
Martin
Also muss ich schon am Samstag meine Schneeschuhtour auf die Hinteralm antreten, dem Wetterbericht zum Trotz!
Geplant war folgende Route: Aufstieg von Frein über den Hochriegel auf die Hinteralm - weiter zum Spielkogel - Übergang zum Roßkogel - Abstieg über den Hochriegel nach Frein.
Es hat die ganze Zeit geschneit mit Null Sicht. "Freund Garmin" hat mich aber zielsicher zum Spielkogel geführt. Den Übergang zum Roßkogel habe ich dann abgeblasen. Den Roßkogel hab ich dann beim Rückweg von der Roßwiese aus bestiegen.
Dauer der gesamten Tour: 4,5 Std
Wegweiser auf der Roßwiese
hinteralm1.jpg
"Freund Garmin" nimmt`s mit der Höhenmessung ziemlich genau!
hinteralm2.jpg
Die Hinteralm taucht aus dem Schneegestöber auf
hinteralm3.jpg
Die Wiener-Lehrer-Hütte des ÖAV auf der Hinteralm
hinteralm4.jpg
Die zahlreichen Hütten auf der Hinteralm sind immer für Fotomotive gut
hinteralm5.jpg
hinteralm6.jpg
hinteralm7.jpg
Eindrucksvolle Schneewechten am Grat der Klobenwände
hinteralm8.jpg
hinteralm9.jpg
Am Gipfel des Spielkogels war`s irgendwie ungemütlich
hinteralm10.jpg
Weil der Steinehaufen am Gipfel am Roßkogels ja eher unattraktiv ist, habe ich ihn einfach mit mit meinem neuen Rucksack geschmückt
hinteralm11.jpg
Wegen dem hart gepressten Schnee wären die Schneeschuhe nicht wirklich erforderlich gewesen. Bei manchen Stellen wären sinnvollerweise Steigeisen angebracht gewesen, aber die sind aus Gründen der Bequemlichkeit wieder einmal zu Hause geblieben
Martin
Kommentar