Wenn ich von Toni solche Zeilen lese:
weiß ich, dass dies kein Aprilscherz ist.
Immer wieder versteht es dieser Kerl, auf subtilste Weise meine Arbeitsmoral zu untergraben
Solchen Verlockungen ist man als Forumsmitglied quasi schutzlos ausgeliefert Was bleibt dem Bergverrückten bei guter Wetterprognose und passender LWS da anderes übrig, als Urlaub zu nehmen
Als Tourenziel haben wir diesmal den Südanstieg auf die Gsuchmauer auserkoren. Details zu dieser schönen Tour findet ihr hier.
Wer sich auch noch der Suchfunktion des Forums bedient, wird mit zahlreichen traumhaften Aufnahmen belohnt.
Von mir gibt’s daher nur einen kurzen Lagebericht, und natürlich einige Aufnahmen.
Die Tour dürfte in letzter Zeit nicht gemacht worden sein, da nirgends frische Spuren zu entdecken waren. Mit Ausnahme eine jungen Pärchens, welches mit dem Ski-Doo an der Ebneralm vorbeibrauste, sind wir den ganzen Tag niemandem begegnet.
Der Schnee hat von der Früh weg nirgends getragen, wodurch das Spuren in der Vormittagssonne „in Arbeit ausartete“. Am Nachmittag gab’s dann tiefen Sulz. Sprich: stark war’s, aber schön war’s. Die Plackerei wurde mit gewaltigen Impressionen belohnt
steirische Begrüßungsdelegation
DSCN7991.jpg
das erste Stück wurde bereits geräumt
DSCN7998.jpg
zur Ebneralm kommt man eigentlich auf der Schispur gar nicht
DSCN8001.jpg
ein erster Blick Richtung Glanegg
DSCN8002.jpg
ab jetzt wird’s steil
DSCN8004.jpg
im Glanegg
DSCN8008.jpg
Stadlfeldschneid
DSCN8010.jpg
Reichenstein und Oedstein
DSCN8012.jpg
imposante Wechten (auch heute war’s oben sehr windig)
DSCN8017.jpg
das bescheidene Gipfelkreuz
DSCN8023.jpg
Lugauerplan
DSCN8024.jpg
Tiefblick zur Hesshütte
DSCN8029.jpg
Schlüsselstelle vor der Stadlfeldschneid
DSCN8039.jpg
kurz vor dem Gipfel ein Blick nach Süden
DSCN8040.jpg
mei liab
DSCN8042.jpg
einmal geht’s noch
DSCN8043.jpg
Hochtor
DSCN8045.jpg
Abstieg
DSCN8051.jpg
DSCN8057.jpg
DSCN8061.jpg
Fazit: trotz kurzer Orientierungsschwierigkeiten (GPS wie üblich zu Hause gelassen) eine meiner schönsten Wintertouren in der Grünen Mark.
Toni für diesen Vorschlag! Dieser Urlaubstag hat sich wirklich ausgezahlt
PS: Der Kölblwirt hat am Mittwoch Ruhetag.
Zitat von Toni51
Immer wieder versteht es dieser Kerl, auf subtilste Weise meine Arbeitsmoral zu untergraben
Solchen Verlockungen ist man als Forumsmitglied quasi schutzlos ausgeliefert Was bleibt dem Bergverrückten bei guter Wetterprognose und passender LWS da anderes übrig, als Urlaub zu nehmen
Als Tourenziel haben wir diesmal den Südanstieg auf die Gsuchmauer auserkoren. Details zu dieser schönen Tour findet ihr hier.
Wer sich auch noch der Suchfunktion des Forums bedient, wird mit zahlreichen traumhaften Aufnahmen belohnt.
Von mir gibt’s daher nur einen kurzen Lagebericht, und natürlich einige Aufnahmen.
Die Tour dürfte in letzter Zeit nicht gemacht worden sein, da nirgends frische Spuren zu entdecken waren. Mit Ausnahme eine jungen Pärchens, welches mit dem Ski-Doo an der Ebneralm vorbeibrauste, sind wir den ganzen Tag niemandem begegnet.
Der Schnee hat von der Früh weg nirgends getragen, wodurch das Spuren in der Vormittagssonne „in Arbeit ausartete“. Am Nachmittag gab’s dann tiefen Sulz. Sprich: stark war’s, aber schön war’s. Die Plackerei wurde mit gewaltigen Impressionen belohnt
steirische Begrüßungsdelegation
DSCN7991.jpg
das erste Stück wurde bereits geräumt
DSCN7998.jpg
zur Ebneralm kommt man eigentlich auf der Schispur gar nicht
DSCN8001.jpg
ein erster Blick Richtung Glanegg
DSCN8002.jpg
ab jetzt wird’s steil
DSCN8004.jpg
im Glanegg
DSCN8008.jpg
Stadlfeldschneid
DSCN8010.jpg
Reichenstein und Oedstein
DSCN8012.jpg
imposante Wechten (auch heute war’s oben sehr windig)
DSCN8017.jpg
das bescheidene Gipfelkreuz
DSCN8023.jpg
Lugauerplan
DSCN8024.jpg
Tiefblick zur Hesshütte
DSCN8029.jpg
Schlüsselstelle vor der Stadlfeldschneid
DSCN8039.jpg
kurz vor dem Gipfel ein Blick nach Süden
DSCN8040.jpg
mei liab
DSCN8042.jpg
einmal geht’s noch
DSCN8043.jpg
Hochtor
DSCN8045.jpg
Abstieg
DSCN8051.jpg
DSCN8057.jpg
DSCN8061.jpg
Fazit: trotz kurzer Orientierungsschwierigkeiten (GPS wie üblich zu Hause gelassen) eine meiner schönsten Wintertouren in der Grünen Mark.
Toni für diesen Vorschlag! Dieser Urlaubstag hat sich wirklich ausgezahlt
PS: Der Kölblwirt hat am Mittwoch Ruhetag.
Kommentar