Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trisselwand - Schönberg - Gsollberg - Breitwiesberg (1.902) am 22.04.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Trisselwand - Schönberg - Gsollberg - Breitwiesberg (1.902) am 22.04.2009

Super Bericht,schließe mich dem Kommentar von Grazer Hans an. Mir geht es genauso, kaum steige ich zu Hause aus dem Auto,wüsste ich für nächsten Tag schon wieder eine geschickte Tour. Habe mir deine Runde gleich auf der Karte genau angesehen.
    lg Tibet

Kommentar

Herzlichen Dank Euch allen für Eure lieben Kommentare,

Sabina, Berglerin, Petz, Martin, Gerhard (grasi und elkoeb), Hans (sktv und Grazer), Pauli, Manfred, Michi, Tibet

Zitat von lama Beitrag anzeigen
      Für mich einer der besten Berichte, die ich je in diesem Forum gelesen habe
      @Martin: Ist zwar stark übertrieben, trotzdem DANKE

Zitat von lama Beitrag anzeigen

Zitat von AlpenYeti Beitrag anzeigen
      Und auch heute wieder das schon reichlich bekannte Phänomen: Muß ich arbeiten gehen, benötige ich "3-Wecker-Klingelrunden" (alle 10 Minuten) - also eine geschlagene halbe Stunde - ehe sich, das Alter spürend, meine müden Knochen in Bewegung setzen.

Geht es aber auf den Berg, genügt bereits der Hauch des Ansatzes eines Klingelns und ich stehe schon fertig angezogen neben dem Bett.

wie bei mir

Also, wie meine Frau, das jetzt gelesen hat, meinte sie nur: „Najo, so schnell wie früher, stehst jetzt aber a nimmer

Liebe Grüße
      Christian
      Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Hallo Hans,

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
        ...und die Erinnerung an solche Touren hilft uns weiter, wenn wir dann eben wieder eine Zeitlang ein bisschen kleinere Brötchen backen müssen.
        So ist es. Und ich rede mir auch immer ein, dass eine solch besondere Tour die „Belohnung“ dafür ist, dass ich zuvor auch bei grausligen Bedingungen (Sturm, Regen, etc.) unterwegs war.

wenn man in vollkommener Abgeschiedenheit in so einer Gegend unterwegs ist.
        Vollkommene Abgeschiedenheit ist ohnehin nicht mehr so leicht, wenn neben dem Braunbär Moritz auch der Grazerhans „in meinem Wanderrevier“ unterwegs ist

LG
        Christian
        Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Hallo Petz,

Zitat von petz Beitrag anzeigen
          Auch wenn man/frau sich nicht mehr zu Schi- oder Schneeschuhtouren aufraffen kann (der Sommerbergsport hat uns wieder)
          ich geb zu, manchmal ist es schon eine kleine Überwindung, wenn es unten schon schön warm wäre, oben im nassen Schnee und bei Wind herum zu streunen.
          Aber als Frühblüher-Pollen-Geplagter (Hasel, Erle, Birke) weiß man die klare Bergluft noch einmal besser zu schätzen, wenn man endlich wieder einmal frei atmen kann.

Liebe Grüße
          Christian

Kommentar

Zitat von Tibet Beitrag anzeigen
            Habe mir deine Runde gleich auf der Karte genau angesehen.
            Genaue Kartendetails gibt´s wie gesagt nach dem Wochenende auf meiner Homepage.

Jetzt weiß ich übrigens auch, wie der „Gupf“ mit dem Stoamandl westlich der Schoberwiesalm heißt, von dem ich zur Trisselwand hinübergesehen habe: Das ist der Schönleitenloser (1.792). Auf der Westseite ist eine „Bärenhöhle“ in den Karten eingezeichnet, trotz etlicher Steigerln in den Latschen konnte ich diese aber nicht finden (besonders hartnäckig habe ich zu vorgerückter Stunde aber ehrlich gesagt auch nicht mehr gesucht).

Liebe Grüße
            Christian

Kommentar

Auch von mir, wenn auch etwas verspätet ein dickes Dankeschön für diesen absolut (genial)gelungenen Bericht.

Schon lange will ich eigentlich das Schneeschuhwandern mal ausprobieren, aber jetzt wo ich endgültig überzeugt bin, ist es wohl schon wieder zu spät.
              ...aber der nächste Winter kommt bestimmt!
              Hart ist (war) das Leben an der Kueste!

Kommentar

servus alpenyeti,

vielen dank für diesen sehr ansprechenden & gelungenen bericht, ich gratuliere zu dieser außergewöhnlichen tour!

lg,

p.b.

Kommentar

Lädt...