Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Tauplitzalm zum Großen Tragl, 16.01.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Von der Tauplitzalm zum Großen Tragl, 16.01.2010

Gratuliere zu dieser herrlichen Tour mit den prächtigen Aufnahmen.
    Eine großartige Landschaft, die mich auch immer wieder da raufzieht.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

@alle Ich danke euch für die vielen netten Beiträge. Wenn man so einem schönen Tag in den Bergen verbringen kann, ist das ein besonderes Erlebnis, an das man sich lang erinnern kann.

Der da so keck von hinten drüber schaut, kann ja eigentlich nur die Spitzmauer sein?

Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

So ist es! Spitze Mauer im wenigen Schnee, ojeh.

Kommentar

Servus Pauli!

Gratulation zu dieser schönen Tour und Danke für die tollen Fotos!

LG
          Reinhard
          ALPINJUNKIE ON TOUR
          Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
          Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Traumhaft! Danke für die ausführliche Beschreibung!
            Kenne die Strecke vom Sommer, bei schönem Wetter ist die Tour (evtl in abgekürzter Form, nur Großens und Kleines Tragl) für dieses Wochenende sicher überlegenswert ... und am Sonntag soll's ja schön sein draußen *daumendrück*

Kommentar

Danke Reinhard!

Danke Waldfee!

Halt dir auch die Daumen für morgen, oder wann immer du raufgehst. Und nicht vergessen einen Bericht schreiben, damit wir wissen wie es momentan oben aussieht.

lg

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Na das war aber eine schöne Tour! Wahnsinnig tolle Fotos hast du da gemacht!
                Liebe Grüße, Christine

Kommentar

Super schöner pauli501 Bericht und richtig tolle Bilder! Fahre im März ein Wochenende in diese Gegend, da wächst die vorfreude noch mehr! Lg Christine

Kommentar

Hallo!

Waren am Sonntag auf der Alm, allerdings nicht am Tragl, sondern bei der Leistalm und dann über die Riesner zurück nach Tauplitz - auf den Tragln waren zu viele Tourengeher unterwegs, da hätten wir um den Gipfel raufen müssen :-)
                    Bericht folgt noch, möchte nur schnell ein Bild vom Sturzhahn hier posten - weil's sooo schön war! :-)

Liebe Grüße,
                    Astrid
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich trau mich bei diesen Schneeverhältnissen dort nicht hin...
                      .. rund um das Jungbauernkreuz sind dermaßen viele große und sehr tiefe Dolinen...
                      ..da ist das Margschierf am Krippenstein ja harmlos dagegen.
                      Wenn Du im Aufstieg nur 20 m links der Stangenmarkierung gehst, wirds schon heikel.

Ein spannendes Detail hab ich erst vor ein paar Tagen von Georg Schrutka erfahren:
                      Jungbauer konnte nicht geborgen werden, weil diese Doline 400 m tief ist !!

Kommentar

Zitat von 75waldfee Beitrag anzeigen
                        Bericht folgt noch, möchte nur schnell ein Bild vom Sturzhahn hier posten - weil's sooo schön war! :-)
                        Danke für's Bild. Gestern war schon weit weniger Schnee in der Wand, allerdings haben uns andere Gründe von dem Vorhaben abgehalten.

Trotzdem recht herzlichen Dank.
                        ----

Kommentar

Hier noch ein paar Bilder

DSC00091.jpg

DSC00092.jpg

inklusive dem dort lebenden Steinbeißer:
                          DSC00104.jpg

DSC00101.jpg

DSC00103.jpg

Von dieser Sorte sind dort im Umkreis von ca. 200 m ungefähr 30 Löcher.. ?
                          Oder mehr? Meist ist der Grund nicht zu sehen..
                          Zuletzt geändert von nigritella nigra; 24.02.2010, 11:25.

Kommentar

Zitat von 75waldfee Beitrag anzeigen
                            ... auf den Tragln waren zu viele Tourengeher unterwegs, da hätten wir um den Gipfel raufen müssen :-)
                            Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                            Ich trau mich bei diesen Schneeverhältnissen dort nicht hin...
                            .. rund um das Jungbauernkreuz sind dermaßen viele große und sehr tiefe Dolinen...
                            Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben soll. Gibt es so viele Leichtgläubige, Unbelehrbare, die das Risiko nicht einschätzen können?

Soweit ich weiß, ist die Tragltour eine sehr beliebte und oft gemachte Schitour. Aber was weiß ich schon.

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                              Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben soll. Gibt es so viele Leichtgläubige, Unbelehrbare, die das Risiko nicht einschätzen können?

Soweit ich weiß, ist die Tragltour eine sehr beliebte und oft gemachte Schitour. Aber was weiß ich schon.
                              Ich spreche nur für mich... als ich die Löcher im Sommer gesehen hab, ist mir anders geworden.. wie das andere einschätzen .
                              Jede/r wie er/sie meint..
                              Zuletzt geändert von nigritella nigra; 24.02.2010, 14:21.

Kommentar

Ich kann mich lalo nur anschließen! Ich war im Sommer oben und war fasziniert von den Dolinen, aber im Winter würd ich mich dort nur rumwagen wenns ein paar Meter Schnee hat.

Ich denke, dass Dolinen generell etwas unterschätzt werden, die gibts ja nicht nur am Tragl...

Hier gibt es Infos zum Gebiet von den Höhlenforschern:

http://www.hoehle.at/deutsch/karen.htm

LG,

Markus

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                                Ich spreche nur für mich... als ich die Löcher im Sommer gesehen hab, ist mir anders geworden.. wie das andere einschätzen .
                                Jede/r wie er meint..

Kommentar

Lädt...