Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwechsel - 23.1.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochwechsel - 23.1.2010

Hier ein paar Eindrücke von meiner gestrigen Schneeschuhwanderung,
    weitere Bilder gibts hier: http://uruk-online.net/photos/wandern/hochwechsel/

Mönichkirchner Schwaig

danach gings zuerst über Skipisten aber bald durch den tiefverschneiten Wald über Hallerhaus und Steinerne Stiege nach oben, immer wieder schön verschneite Bäume neben und über dem Weg

Hier ist der Weg durch umstürzende Bäume blockiert, mußte zweimal umkehren bis ich endlich herumkam

Am letzten Anstieg auf den Niederwechsel hab ichs dann endlich geschafft und das Nebelmeer unter mir gelassen

Hochwechsel, Wetterkoglerhaus

Blick zurück auf die Vorauer Schwaig

Der Abstieg nach Schaueregg zieht sich endlos dahin und nun wirds auch schon Zeit für die Stirnlampe

Kurz vor der alten Glashütte hat mich P.B. auf Skiern (siehe http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=42952 ) überholt, aber ich traf ihn später wieder in Tauchen-Schaueregg am Bahnhof wo ich dann auch noch über ne Stunde auf unsren Zug nach Wien warten durfte
    Zuletzt geändert von Paco_M; 24.01.2010, 22:20. Grund: tippfehler

AW: Hochwechsel - 23.1.2010

eine sehr schöne und ausgiebige tour hast du da gemacht, paco_m!

vor allem der weite abstieg mit schneeschuhen bis nach tauchen - alle achtung!

abgesehen vom ersten teil des aufstiegs waren unsere beiden touren identisch - bemerkenswert angesichts der doch sicher nicht sehr oft gewählten wegführung bzw. -kombination.

bei der stelle mit dem windwurf im aufstieg hab ich auch mehrere anläufe gebraucht...

001_.jpg

...bis ich dann diese freifläche erreicht habe

002_.jpg

heute habe ich das perfekte wetter noch einmal ausnutzen können (klosterwappen über fadenweg und schneegraben) - insgesamt war das ein außergewöhnlich feines bergwochenende...

lg,

p.b.

Kommentar

AW: Hochwechsel - 23.1.2010

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
      eine sehr schöne und ausgiebige tour hast du da gemacht, paco_m!

vor allem der weite abstieg mit schneeschuhen bis nach tauchen - alle achtung!

abgesehen vom ersten teil des aufstiegs waren unsere beiden touren identisch - bemerkenswert angesichts der doch sicher nicht sehr oft gewählten wegführung bzw. -kombination.
      War bei mir eigentlich nicht geplant, bin einfach mal rauf und raus aus dem Nebel - hatte ursprünglich eher an einen Abstieg über Mariensee oder gar oben rundherum über Arabichl zum Kampstein gedacht, letzteres erschien mir dann doch zu weit und gleich in den Nebel runter nach Mariensee wollt ich auch nicht - "zur Abwechslung" wollt ich dann am Rückweg den Niederwechsel südlich umgehen und landete dann auf der Vorauer Schwaig wo Schaueregg und Friedberg nach unten angeschrieben war...
      paßt, ich steig da ab bis zum ersten Gasthof den ich find, esse dort und laß mir ein Taxi zum Bahnhof rufen - dachte ich, allerdings gabs dann in dem Geisterdorf von Schaueregg nichts was auch nur annähernd nach Gasthof aussah und ich hab glaub ich den ganzen Ort abgegrast weil ich zuerst falsch Richtung Mönichkirchen ging und dann umkehrte und letztendlich landete ich in Tauchen am Bahnhof.. das war alles mehr "der Nase nach" ohne den Weg zu kennen und ohne Karte

Kommentar

Lädt...