Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneealpe, Mürzer Oberland, Stmk, 21.02.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneealpe, Mürzer Oberland, Stmk, 21.02.2010

Hallo Mike,

du machst Stimmung, gratuliere!

Gruß
    Rudi
    Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

Zitat von Rumann Beitrag anzeigen
      Hallo Mike,

du machst Stimmung, gratuliere!

Gruß
      Rudi
      Mach ich doch gerne
      "In da Halle gibt's koan Gipfel"
      aus "Weisheiten des Indoorkletterns" - Band VI

Kommentar

AW: Schneealpe, Mürzer Oberland, Stmk, 21.02.2010 Teil 1/3

Servus Mike,
        Zitat von Gipfelmike Beitrag anzeigen
        Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix P90 (Bridgekamera)...

...Nikon Coolpix S10
        danke für die Auskunft! Die Coolpix S10 hab ich auch gehabt, leider ist sie jetzt kaputt.

LG maxrax

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Servus Mike,

danke für die Auskunft! Die Coolpix S10 hab ich auch gehabt, leider ist sie jetzt kaputt.

LG maxrax
          Meine ist leider auch am besten Weg dorthin. Manchmal zeigt sie "Objektivstörung" an und man kann dann nicht fotografieren. Damit mir das nicht auf irgend einem Gipfel passiert , hab ich mir letztes Jahr die P90 zugelegt.

Wenn Du Deine S10 noch nicht weggeworfen hast, kann ich Dir diese Adresse empfehlen. Ich glaub bei einer S10 zahlt sich das schon aus.
          Zuletzt geändert von Gipfelmike; 24.02.2010, 09:44. Grund: Adresse für Kamerareparatur eingefügt

Kommentar

echt tolle fotos
            lg red-devil

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
            der nur dahin führt,
            wo andere bereits gegangen sind.

Kommentar

Wenn Du Deine S10 noch nicht weggeworfen hast, kann ich Dir diese Adresse empfehlen. Ich glaub bei einer S10 zahlt sich das schon aus.
              Dort war ich schon. Leider konnte er die Kamera nicht reparieren. Er hätte das komplette Objektiv tauschen müssen, das hätte ungefähr 200 € gekostet, und er hat gemeint das zahlt sich nicht aus.
              Aber danke trotzdem für den link!

Kommentar

Zitat von roland81 Beitrag anzeigen
                Hello Mike!!!!!!
                Hast die Schneeschuhwanderung in einen super Bildbericht reingestellt.
                Ich mich schon auf unser nächstes Projekt durch die Weichtalklamm und dann über den Schauerstein auf die Fischerhütte.

L.g
                Roland
                Lieber Roland,

Ich freu mich auch ! (bin ja net umsonst Projektleiter gwordn ) kannst ja auch noch ein paar Deiner Fotos von der Schneealpe reinstellen
                aber bitte keine Meuchelfotos
                Zuletzt geändert von Gipfelmike; 24.02.2010, 17:19.

Kommentar

Eine sehr ausgedehnte Schneeschuhtour, für die ihr die guten Bedingungen am Sonntag da genützt habt!
                  Und ein Bericht mit interessanten Details auf den Zoomaufnahmen und einer Reihe sehr schöner (Stimmungs-)Fotos!

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei Unternehmungen dieser oder ähnlicher Art.
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Ergänzung zur Schneeschuhwanderung auf die Schneealpe

Zitat von roland81 Beitrag anzeigen
                    Hier sind noch einige Bilder von der letzten Schneeschuwanderung auf die Schneealpe mit Mike und Gabriela am 21.02.2010
                    comp_diversesDSCN1770.jpg

Ja schau ! und ich hab schon beim IOC angesucht, damit der Schneeschuh-Biathlon als olympische Disziplin ausgetragen wird ....
                    Zuletzt geändert von Gipfelmike; 26.02.2010, 12:22.

Kommentar

AW: Schneealpe, Mürzer Oberland, Stmk, 21.02.2010 Teil 2/3

Gipfelkreuz am Lohmstein (1742m)
                      [ATTACH]275041[/ATTACH]

Das in der Kompass-Karte eingezeichnete Gipfelkreuz am Lohmstein, 1742 m, habe ich bisher noch nie gefunden. Dein Bild zeigt daher wahrscheinlich des Kreuz auf der Schauerwand, 1812 m.

Wobei man darüber diskutieren könnte, ob der 1812 m hohe Punkt oberhalb der Schauerwand eigentlich den gleichen Namen trägt, wie die Wand darunter. Gleiches gilt auch für das Kreuz oberhalb der Preiner Wand.

lg
                      Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                        Das in der Kompass-Karte eingezeichnete Gipfelkreuz am Lohmstein, 1742 m, habe ich bisher noch nie gefunden. Dein Bild zeigt daher wahrscheinlich des Kreuz auf der Schauerwand, 1812 m.

Wobei man darüber diskutieren könnte, ob der 1812 m hohe Punkt oberhalb der Schauerwand eigentlich den gleichen Namen trägt, wie die Wand darunter. Gleiches gilt auch für das Kreuz oberhalb der Preiner Wand.

lg
                        Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es am Lohmstein kein Gipfelkreuz gibt. In dem Fall ist die Amap besser als die Kompasskarte, da dort beim Lohmstein nur ein dreieckiges Symbol (trigonometrischer Höhenpunkt) eingezeichnet ist und kein Kreuz.

hier noch ein Foto vom Gipfelkreuz (Schauerwand) von letztem Mai:
                        comp_IMG_7867.jpg
                        Gruss
                        Robert

Kommentar

Sehr interessant eigentlich, dass die Schauerwand somit um 70 m höher ist als der in der Karte eingetragenen Gipfel des Lohmsteins, von dem sie lt. Karte abfällt. Somit hätte der Lohmstein dann gar keinen echten Gipfel, denn wie man am Foto sieht, befinden sich zwischen der Zäunlwand und dem Kreuz auch keine nennenswerten Vorgipfel gibt

Sonst hätte dieser "Gipfelkreuz" ja gar keine Bezeichnung. Übrigens heist das Kreuz über der Preiner Wand definitiv Preiner Wand-Kreuz.

Rax%202010-01-16%20(21).jpg

Kommentar

sehr interessant eigentlich, dass die schauerwand somit um 70 m höher ist als der in der karte eingetragenen gipfel des lohmsteins, von dem sie lt. Karte abfällt. Somit hätte der lohmstein dann gar keinen echten gipfel, denn wie man am foto sieht, befinden sich zwischen der zäunlwand und dem kreuz auch keine nennenswerten vorgipfel gibt
                            So sieht es aus, wenn man vom Gipfel der Schauerwand zum Lohmstein schaut:
                            [ATTACH]276372[/ATTACH]
                            Gruss
                            Robert

Kommentar

Superwanderung und a genialer Bericht!

Dankeschön!!!!!!
                              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Lädt...