Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Luisenkopf, 3205m, Glocknergruppe, 16.01.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luisenkopf, 3205m, Glocknergruppe, 16.01.2011

Weiß zwar nicht wohin ich die Fotos und den Bericht tun soll weil ich mit Schneeschuhen unterwegs war und mein Vater mit den Tourenski.

comp_DSC00334.jpg

Wir starteten um 07:15 Uhr beim Lucknerhaus auf 1920m mit herrlichem Blick hinauf zum Großglockner.

comp_DSC00342.jpg

Nach ca. 2,5 h waren wir bei der Stüdlhütte ( 2.801 m ) angekommen, hier vom Winterraum hinauf fotografiert Richtung Schere rechts im Bild und den weiteren Aufstieg.

comp_DSC00349.jpg

Im Bild Luisenkopf vorne und darüber wieder mal der Großglockner mit links im Bild die Glocknerwand.

comp_DSC00357.jpg

Panorama Foto vom Gipfel des Luisenkopfs, wir waren nach 4h oben aber gingen nicht so flott schön langsam ohne Stress.

comp_DSC00362.jpg

comp_DSC00368.jpg

Blick hinüber zur Erzherzog-Johann Hütte auch genannt Adlersruhe auf 3.451 m.

comp_DSC00374.jpg

comp_DSC00376.jpg

Teischnitzkees mit ein paar Spalten. Wir gingen aber unangeseilt am Rand entlang, war kein Problem.

comp_DSC00382.jpg

Nocheinmal ein letzter Blick hinauf bevor es nach einer kurzen Stärkung wieder ins Tal geht. Herunter bis zum Lucknerhaus war auch ich mit den Schneeschuhen sehr schnell 1h 15 min waren wir beim Auto.
    Alles in allem eine schöne Tagestour mit ungefähr 1300 hm.

Lg
    Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

AW: Luisenkopf 3.205m / Glocknergruppe 16.01.10

Zitat von mario2 Beitrag anzeigen
    Weiß zwar nicht wohin ich die Fotos und den Bericht tun soll weil ich mit Schneeschuhen unterwegs war und mein Vater mit den Tourenski.
    Zum Glück hast du ihn trotzdem gepostet. Schaut gut aus.

Ich hätte den Thread aber unter Tirol eröffnet. Ist aber schon verschoben.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

sehr feine – ja, da werden erinnerungen wach an die glocknerbesteigung – allerdings im sommer. schöner bericht, danke!
      lg, christoph

Kommentar

Super, obwohl in unmittelbarer Nähe des Glockners, ein ausgefallenes Winterziel!
        Gfoid ma...
        LG

Kommentar

Hm auch mal einen Besuch wert ! Super Fotos !
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

AW: Luisenkopf, 3205m, Glocknergruppe, 16.01.2011

Ich lehn` mich nicht zu weit hinaus, wenn ich behaupte :

Der Luisenkopf ist eines der schönsten und unproblematischten Gipfelziele in Kals :
            http://www.dreitausender.at/bilder.php?bergid=364

Eine in jeder Hinsicht genussvollere Tour habe ich selten erlebt :

lui 222.jpg

Blick vom Luisenkopf via Stüdelgrat auf den Großglockner und seine Trabanten.

Zuletzt geändert von Willy; 31.03.2013, 23:12.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...