Mein Ziel war eigentlich die Ruderhof. Wenn es nicht gehen sollte als Ausweichziel - das wilde Hinterbergl. D.h. ich wollte die Verhältnisse erst ansehen und danach mich entscheiden.
Blick zum Parkplatz biem Seeduck:
blick-parkplatz.JPG
und bald schon der Sonnenaufgang -
Sonnenaufgang.JPG
nochmals Blick zum Schwarzhorn:
HöheSchöne-Schwarzhorn-Riepenwand.JPG
hier, die Waldstufe zur Hütte:
Waldstufe-oberriss.JPG
An der Hütte vorbei, ging ich zuerst weiter. Bis ca. 20 min. Weg war markiert, danach wurde es schwierig.
nospur.JPG
Ich fand keine Spur mehr. Seit dem letzten Schneefall ging kein Mensch zu dem Gletscher. Ich begann zu spuren, das war aber sehr tief. Ich sink fast bis zur Knie ein & das mit den Schneeschuhen. Da war der Spass für mich vorbei. Ich kehrte um und ging zurück bis zur Hütte, dann schaute ich in die anderen Richtungen. Das einzige, was gespurt war - war der Aufstieg zu der Kräulscharte:
spur.JPG
Dorthin bin ich dann gegangen.
Hier - Blick zu der Villerspitze mit der Franz-Senn-Hütte
Villerspitze-hütte.JPG
der blauer Schnee)
blauerschnee.JPG
die Kräulscharte:
Kräulscharte 100.JPG
schon fast oben:
fastda.JPG
und jetzt die Sicht auf die andere Seite:
die Schrandele mit dem Schrankogel
schrandele.JPG
Seespitzen mit Ruderhof
Seespitzen-Ruderhof.JPG
Nach einer nicht so langen Pause daoben, bin ich schnell wieder runter gegangen:
abstieg.JPG
noch ein schönes Bild
schön.JPG
Beim Abstieg konnte ich schon ein Paar Lawinenabgänge von den Südwänden beobachten, aber viel war das nicht.
Unten im Oberriss:
oberriss.JPG
P.S. Insgesamt hat mich einwenig überrascht, das biem schönen Wetter und vielen Urlauber zur Zeit fast kein Mensch da war. Die Franz-Senn Hütte ist doch sehr bekannt, leicht von Innsbruck zu erreichen. Und die Berge wie Wildes Hinterbergl oder Ruderhof sind doch schon gefragte Ziele..
Grüß!
Blick zum Parkplatz biem Seeduck:
blick-parkplatz.JPG
und bald schon der Sonnenaufgang -
Sonnenaufgang.JPG
nochmals Blick zum Schwarzhorn:
HöheSchöne-Schwarzhorn-Riepenwand.JPG
hier, die Waldstufe zur Hütte:
Waldstufe-oberriss.JPG
An der Hütte vorbei, ging ich zuerst weiter. Bis ca. 20 min. Weg war markiert, danach wurde es schwierig.
nospur.JPG
Ich fand keine Spur mehr. Seit dem letzten Schneefall ging kein Mensch zu dem Gletscher. Ich begann zu spuren, das war aber sehr tief. Ich sink fast bis zur Knie ein & das mit den Schneeschuhen. Da war der Spass für mich vorbei. Ich kehrte um und ging zurück bis zur Hütte, dann schaute ich in die anderen Richtungen. Das einzige, was gespurt war - war der Aufstieg zu der Kräulscharte:
spur.JPG
Dorthin bin ich dann gegangen.
Hier - Blick zu der Villerspitze mit der Franz-Senn-Hütte
Villerspitze-hütte.JPG
der blauer Schnee)
blauerschnee.JPG
die Kräulscharte:
Kräulscharte 100.JPG
schon fast oben:
fastda.JPG
und jetzt die Sicht auf die andere Seite:
die Schrandele mit dem Schrankogel
schrandele.JPG
Seespitzen mit Ruderhof
Seespitzen-Ruderhof.JPG
Nach einer nicht so langen Pause daoben, bin ich schnell wieder runter gegangen:
abstieg.JPG
noch ein schönes Bild
schön.JPG
Beim Abstieg konnte ich schon ein Paar Lawinenabgänge von den Südwänden beobachten, aber viel war das nicht.
Unten im Oberriss:
oberriss.JPG
P.S. Insgesamt hat mich einwenig überrascht, das biem schönen Wetter und vielen Urlauber zur Zeit fast kein Mensch da war. Die Franz-Senn Hütte ist doch sehr bekannt, leicht von Innsbruck zu erreichen. Und die Berge wie Wildes Hinterbergl oder Ruderhof sind doch schon gefragte Ziele..
Grüß!
Kommentar