Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

29.12.07 Widderstein (2533m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 29.12.07 Widderstein (2533m)

Am Sa 29.12.2007 haben wir eine Schneeschuh bzw. Skitour auf den Widderstein gemacht.

Das Wetter war genauso traumhaft wie der Schnee!

Routenverlauf

01.jpg

Schnee(Firn-)rinne

02.jpg

Subber Wetter

05.jpg

Austieg zum Gipfelgrat

03.jpg

04.jpg

Die Aussicht

06.jpg

Schöne Tour um das Jahr ausklingen zu lassen!

Guten Rutsch

Niklas

AW: 29.12.07 Widderstein (2533m)

Ist zwar eine schöne Tour, aber ihr seit wahrscheinlich ohne Schneeschuhe zum Gipfel, erscheint mir doch etwas zu steil.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

mit sehr guten schneeschuhen konnte man ganz rauf, mit billigeren schneeschuhen oder ski gings nur bis kurz nach dem wandfuß.
      also fasst schon eine skitour, hast du recht, aber ich war halt mit schneeschuhen unterwegs, weil ich nicht skifahren kann (bis jetzt noch nicht)!
      niklas

Kommentar

Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
        mit sehr guten schneeschuhen konnte man ganz rauf, mit billigeren schneeschuhen oder ski gings nur bis kurz nach dem wandfuß.
        also fasst schon eine skitour, hast du recht, aber ich war halt mit schneeschuhen unterwegs, weil ich nicht skifahren kann (bis jetzt noch nicht)!
        niklas
        aber das kann man doch lernen bin mir sicher, auch du wirst noch deine schwünge in den tiefschnee pflügen.

schöne grüße helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

mit 17 ists sicher noch ned zu spät, hoffentlich dieses jahr noch, weil sonst kann man im winter wenig gscheids machen!
          ich weiß aber noch nicht ob skifahren oder snowboarden!

Kommentar

tu skifahren, hab auch erst mit 18 angefangen aber snowboaren, damals hatte ich mit bergsteigen noch nichts am hut, inzwischen bereue ichs weil gerade touren mit ski doch einfach sind, weil das material ausgereifter und auch günstiger ist

Kommentar

ich war mittlerweile einen tag snowboarden am oberjoch und es klappte recht gut, fürs erste mal!
              mal schauen, ob ich noch skifahrn anfang, ist für skitouren halt doch praktischer!

Kommentar

so gings mir auch, nochmal lernen hatte ich dann keinen bock, weil es macht shcon saumäßig spaß

Kommentar

Lädt...