Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ybbstalerhütte - Dürrenstein - Ringkogel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ybbstalerhütte - Dürrenstein - Ringkogel ?

Hallo,

hat jemand schon Ybbstalerhütte - Dürrenstein - Ringkogel Runde im Winter probiert? Hier ist die Tourenplanung für eine 3-tägige Schneeschuhwanderung mit Biwakieren. Ich hab kein Photos vom Grat zwischen Ringkogel und Schwarzkogel gesehen. Wie schwer ist das?

LG,
    Matej.

Schwieriges Gehgelände, ich kenn das nur vom Sommer. im Winter musst du sicher mit Wechten rechnen.

Lg, Michl Fasan
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Danke, gut zu wissen. Ybbstalerhütte - Dürrenstein - Scheiblingstein wäre vl einfacher Alternative.

Kommentar

Zitat von palmstrom Beitrag anzeigen
        Danke, gut zu wissen. Ybbstalerhütte - Dürrenstein - Scheiblingstein wäre vl einfacher Alternative.
        Das ist technisch einfach, bis auf den Abstieg vom Scheiblingstein, der ist sehr steil und Lawinengefahr ist dort definitiv ein Thema.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

Das ist technisch einfach, bis auf den Abstieg vom Scheiblingstein, der ist sehr steil und Lawinengefahr ist dort definitiv ein Thema.
          Denkst du den Abstieg richtung Durchlaß? Wir würde die gleiche Weg zurück nehmen, den Abstieg schaut zu steil aus.

Kommentar

Zitat von palmstrom Beitrag anzeigen

Denkst du den Abstieg richtung Durchlaß? Wir würde die gleiche Weg zurück nehmen, den Abstieg schaut zu steil aus.
            Sowohl Durchlass als auch in die Tagles sind mmn. kritischer als der Hochkar–Dürnstein Kammweg…

Wenn du den Kamm zumindest zur Herrenalm zurück gehst und bspw über den Obersee nach Lunz absteigst ist es objektiv deutlich unkritischer.
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...