Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhtour,Türnitzer Höger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeschuhtour,Türnitzer Höger

HALLO KAMERADEN!!!!

Heute am 15.11.2004 stieg ich vom Högerbachgraben auf zum Türnitzer Höger(1377m).Auf der langen Forsttrasse nur wenig bis kein Schnee,aber dann nach ca. einer Stunde im mässig steilen Wald genügend Schnee für die Schneechuhe.Man konnte die Markierungen stellenweise gerade noch sehen.Nach einer weiteren guten Stunde hab ich es dann geschafft,und war bei der Türnitzer Hütte,gleich unterhalb vom Kreuz.
    Der Winterraum war offen und schön hergerichtet.
    Leider war das Wetter etwas bewölkt,und dann nebelig und kalt.Trotzdem eine schöne Tour!!!
    Retour gings auf selben Weg.
    Diesen Aufstieg kann man auch als Skitour gehen,aber dafür braucht es noch mehr Schnee!!!

Aufstieg am Gipfelkamm

MFG HANNES
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Schneeschuhtour,Türnitzer Höger

Die Türnitzer Hütte im Winterschlaf
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Das Gipfelkreuz(1377m)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Beim Abstieg hat sich etwas die Sonne gezeigt!!
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...