HALLO KAMERADEN!!!
Gestern am Do.,25.11.2004 war ich bei Kaiserwetter mit den Schneeschuhen (Big Foot hatte ich im Rucksack für später!)unterwegs.Der Schnee ist herunten fast weg,ab ca. 900-1000m sind auch nur noch 15-20 cm vorhanden.
Von Freiland stieg ich auf zur Steinhofberghütte(AV-Schlüssel bei der Ortsgruppe Wilhelmsburg).Diese Hütte ist die AV-Jugendhütte,und vielleicht könnte ich da bei Eurem Interesse mal eine Forumstour(auch Skitour!!) auf die Hinteralm mit dortiger Übernachtung(Selbstversorgerhütte) ausschreiben.
Immer wenn ich zu dieser Hütte komm,fällt mir das Lied der St.Pöltner Alpenvereinsjugend ein,das wir dort oben schon oft gesungen haben:
In unseren Haaren liegt noch der Wind
von den sonnenseligen Höhen,
wir haben die Welt von oben gesehen
Kameraden,die Welt ist so schön!
Hinauf wo der mächtige Adler noch haust,
wo uns leuchtet,das Edelweiss,
Kameraden,nun lasst euren Alltag zuhaus,kommt mit uns in Fels und in Eis!
Und singt uns der Wind ein herrlich Lied,
wir stimmen fröhlich mit ein:
Wir sind die Jugend die Bergwärts zieht,
Die Jugend im Alpenverein
Die Steinhofberghütte
Gestern am Do.,25.11.2004 war ich bei Kaiserwetter mit den Schneeschuhen (Big Foot hatte ich im Rucksack für später!)unterwegs.Der Schnee ist herunten fast weg,ab ca. 900-1000m sind auch nur noch 15-20 cm vorhanden.
Von Freiland stieg ich auf zur Steinhofberghütte(AV-Schlüssel bei der Ortsgruppe Wilhelmsburg).Diese Hütte ist die AV-Jugendhütte,und vielleicht könnte ich da bei Eurem Interesse mal eine Forumstour(auch Skitour!!) auf die Hinteralm mit dortiger Übernachtung(Selbstversorgerhütte) ausschreiben.
Immer wenn ich zu dieser Hütte komm,fällt mir das Lied der St.Pöltner Alpenvereinsjugend ein,das wir dort oben schon oft gesungen haben:
In unseren Haaren liegt noch der Wind
von den sonnenseligen Höhen,
wir haben die Welt von oben gesehen
Kameraden,die Welt ist so schön!
Hinauf wo der mächtige Adler noch haust,
wo uns leuchtet,das Edelweiss,
Kameraden,nun lasst euren Alltag zuhaus,kommt mit uns in Fels und in Eis!
Und singt uns der Wind ein herrlich Lied,
wir stimmen fröhlich mit ein:
Wir sind die Jugend die Bergwärts zieht,
Die Jugend im Alpenverein
Die Steinhofberghütte
Kommentar