Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höherberg, 657 m, 2mal, Wienerwald, So. 22.2.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Höherberg, 657 m, 2mal, Wienerwald, So. 22.2.2009

Hallo,
    die Bäume mit den Nummern werden umgeschnitten. Zuvor werden die Bäume von der Gemeinde nummeriert und dann "verlost". Wer Holz braucht ersteigert sich ein "Los" mit einer Nummer - diese findet er dann am Baum wieder. d.h. der Baum gehört ihm und er kann das Holz "ernten".

Schönen Tag, almfuchs

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

Außerdem kann ich Harry nur zustimmen.
      Alle 8ung zur Tour, tolle Bilder. Danke.
      almfuchs

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

für die netten Wortmeldungen

@ isabella: Nach Hause habe ich bisher immer noch gefunden.

@ stefan: Die Karten sind schon in Ordnung. Ich habe nur nichts gefunden weil ich nördlich von Glashütten gesucht habe, aber in Wirklichkeit südlich davon war.
        Mitgehabt habe ich aber nicht die Kompass-Karte sondern einen Ausschnitt von www.bergfex.at. Der Ausschnitt ging aber nicht weit genug nach Süden um die Ruine noch zu zeigen.

@ almfuchs: Danke für die Infos. Solche nummerierten Bäume habe ich schon öfters gesehen. Jetzt weiß ich auch was die Nummern bedeuten.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Hallo leopold

wenn ich nicht ich wäre würde ich sagen, lass ma den Berg links liegen, da aber gerade in Niederösterreich derzeit Lawinenwarnstufe 5 herrscht, muss ich in den Wiener Wald ausweichen.

für den interessanten Bildbericht und danke auch für das reinstellen der Karte.

LG Othmar
          Zuletzt geändert von Othmar1964; 24.02.2009, 19:42.
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Servus Pauli !

Absoluten für die absolvierte Runde und Gratulation zum wie immer humorvoll präsentierten Bericht.
            Deine geplante (rote) Tour kenn ich vom Sommer, da sind die Schneisen so breit, die hättest du nicht verfehlen können.

Gruß, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Servus Leopold,

ich bin gestern nachmittag ein bißchen auf deinen Spuren gewandelt, allerdings nicht von Alland aus - das wäre mir zu weit gewesen - , sondern von Nöstach-Dörfl.

Zuerst hab ich mir die Ruine St.Pankraz angeschaut, dann bin ich zum Höherberg hinübergegangen...

DSCN6632.JPGDSCN6643.JPG

...und schließlich hab ich noch als "Bonusberg" den 674m hohen namenlosen Gipfel nordwestlich vom Pankraziberg mitgenommen.

Der Schnee war schon weniger, aber auf Grund der Temperaturen naturgemäß sehr nass und schwer, öfters stollte er auch an und man sank stellenweise tief ein. Das Gehen mit den Schneeschuhen war demnach ziemlich anstrengend (ohne wär's aber gar nicht gegangen).

Schade, dass du kein besseres Wetter hattest, sonst hättest du auch so schön den Peilstein...

DSCN6655.JPG

...und das Hocheck gesehen.

DSCN6658.JPG

LG maxrax

Kommentar

ich danke Euch.

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                ... muss ich in den Wiener Wald ausweichen.
                Ich muss nicht, ich weiche gerne in den Wienerwald aus. Den vernachlässige ich sowieso seit ich Schneeschuhe habe.

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                ... da sind die Schneisen so breit, die hättest du nicht verfehlen können.
                Stimmt! Das habe ich am Samstag bereits nachgeprüft. http://www.gipfeltreffen.at/showthre...652#post435652

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                Schade, dass du kein besseres Wetter hattest, sonst hättest du auch so schön den Peilstein...
                Danke für die zusätzlichen Bilder. Das vom Peilstein gefällt mir besonders gut.
                Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Lädt...