Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hocheck mit schneeschuhen, 1.3.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hocheck mit schneeschuhen, 1.3.2009

meine freundin, 2 freunde und ich waren gestern mit schneeschuhen am hocheck unterwegs.

route: forellenzucht - rotes kreuz - hocheck - forellenzucht

schnee: sehr naß und pappig, aber wenn man von der einsinktiefe absieht, perfekt zum gehen und zum runterlaufen. anstrengend war s halt schon. bin die rund 5 stunden alleine beim spuren ...
    die anderen wollten halt nicht - na sowas auch!

P1270854.JPG
    der angesagte nebel ist unser ständiger begleiter - hier auf der forststraße kurz nach dem parkplatz

P1270864.JPG
    oben wird die sicht etwas besser - die steilheit und der tiefe schnee lassen aber ein entspanntes genießen der landschaft sowieso nicht zu

P1270873.JPG

P1270874.JPG
    auf der "verzweifelten" suche nach fotomotiven

P1270879.JPG
    viel, viel schnee

P1270890.JPG
    die sonne begleitet uns endlich auf den letzten metern. und die warte ist auch schon zu sehen

P1270891.JPG
    allerdings sind wir nur ein paar meter über der nebelgrenze

P1270893.JPG
    nach der futterpause gehts wieder hinaus. der nebel ist inzwischen auch hier oben stärker

P1270894.JPG
    doch immer wieder gibts sonne und damit wärmende strahlen

P1270898.JPG
    die "schlüsselstelle" ...

P1270909.JPG
    der abstieg ist das genialste an dem heutigen tag. in etwas über einer stunde sind wir wieder beim auto.

fazit: lässige schneeschuhwanderung bei extrem viel schnee (mind. 1 m), gut zum steigen und runterlaufen. allerdings recht anstrengend. die nächste zeit ist somit klar verplant ...

peter
    meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

AW: Hocheck mit Schneeschuhen am 1.3.09

Das sind super Bilder du da gemacht hast die haben für mich was mystischen mit dem Nebel und der Sonne !!

Kommentar

AW: hocheck mit schneeschuhen, 1.3.2009

hallo

danke für dein kompliment. es war auch wirklich eine lässige stimmung. zuerst hatten wir ja nicht wirklich hoffnung, daß uns die sonne doch noch erreicht. aber kurz vor dem roten kreuz war es dann soweit:

P1270857.JPG

ein lichtblick. dann war auch die stapferei mit einem mal nicht mehr so "schlimm".

peter
      meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
      klettern, klettersteige,
      bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Lädt...