Traumhaft schönes Wetter und angezeigte 23 Grad hatte es heute in Gutenstein. Als ich zu meinem Ausgangspunkt über Haselrast in Klausbach ankam hatte es noch immer strahlenden Sonnenschein, jedoch nur satte + 5° und ich wusste gleich warum hier noch soooo viel Schnee liegt.
Gleich hinter dem Gasthaus Klauswirt geht der Weg gut gekennzeichnet in Richtung Sonnsteinsattel.
Bild18.jpg
Bild17.jpg
Die Schneeschuhe kann ich von Beginn an sehr gut gebrauchen. Hinweise von Einheimische dass hier im Winter noch nie wer gegangen ist schrecken mich nicht besonders ab, vielmehr genieße ich die Sonne die in diesem kalten Tal mehr als brauchbar ist. Schön vor mir zu sehen in der Mitte der Sattel und gleich links davon der Sonnstein.
Bild16.jpg
Der Sattel ist schnell erreicht, die letzten Meter auf den Sonnstein sind mit vielen Naturschönheiten verziert, aber völlig problemlos zu gehen.
Bild14.jpg
Ein bisserl eine kraxlerei und schon steht man am 1124m hohen Sonnstein.
Bild13.jpg
Nun, ich hatte schon schöneren Ausblick, daher weiter in Richtung Reuterberg
rechts und Buchenschopf links
Bild15.jpg
Immer wieder faszinieren die Meterhohen Schneewechten
Bild12.jpg
Am Reuterberg steht auf einem Baum 1102m.
Bild4.jpg
Nun, das GPS zeigt 1104 - der Schnee ist hier ziemlich hoch, kann also passen.
Bild5.jpg
Der strahlende Sonnenschein tut gut, ich bin schnell unterwegs und somit kann ich mich den schönen Schneeblumen widmen, Vielleicht lerne ich ja auch noch mal Makroaufnahmen...
Bild11.jpg
Gleich hinter dem Gasthaus Klauswirt geht der Weg gut gekennzeichnet in Richtung Sonnsteinsattel.
Bild18.jpg
Bild17.jpg
Die Schneeschuhe kann ich von Beginn an sehr gut gebrauchen. Hinweise von Einheimische dass hier im Winter noch nie wer gegangen ist schrecken mich nicht besonders ab, vielmehr genieße ich die Sonne die in diesem kalten Tal mehr als brauchbar ist. Schön vor mir zu sehen in der Mitte der Sattel und gleich links davon der Sonnstein.
Bild16.jpg
Der Sattel ist schnell erreicht, die letzten Meter auf den Sonnstein sind mit vielen Naturschönheiten verziert, aber völlig problemlos zu gehen.
Bild14.jpg
Ein bisserl eine kraxlerei und schon steht man am 1124m hohen Sonnstein.
Bild13.jpg
Nun, ich hatte schon schöneren Ausblick, daher weiter in Richtung Reuterberg
rechts und Buchenschopf links
Bild15.jpg
Immer wieder faszinieren die Meterhohen Schneewechten
Bild12.jpg
Am Reuterberg steht auf einem Baum 1102m.
Bild4.jpg
Nun, das GPS zeigt 1104 - der Schnee ist hier ziemlich hoch, kann also passen.
Bild5.jpg
Der strahlende Sonnenschein tut gut, ich bin schnell unterwegs und somit kann ich mich den schönen Schneeblumen widmen, Vielleicht lerne ich ja auch noch mal Makroaufnahmen...
Bild11.jpg
Kommentar