Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wien-Wanderwege für Schneeschuhwanderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wien-Wanderwege für Schneeschuhwanderungen

Kann mir jemand mitteilen, welche von den Wienwanderwegen sich für Schneeschuhwanderungen anbieten? - Besten Dank!
    Clautschi

AW: Wien-Wanderwege

habe vor kurzem am parkplatz der hohenwandwiese leute mit schneeschuhen gesehen. im wald oberhalb der wiese war tiefschnee. daher würde ich schätzen, dass man beim stadtwanderweg "sophienalpe" die schneeschuhe phasenweise sicher gut brauchen kann.
    prinzipiell sind aber bei allen stadtwanderwegen passagen dabei (straßen, geräumte forstwege, etc.), bei denen man mit schneeschuhen etwas überausgestattet ist :-).
    viel spaß beim schneestapfen...

Kommentar

"phasenweise" ist mir ein bisserl zu wenig. Ich möchte die Schneeschuhe nicht dauern ab- und wieder anschnallen. Gips irgendwas in der Nähe von Wien, was sich für eine Schneeschuhwanderung anbietet, was aber öffentlich (mit der Bahn) gut erreichbar ist?

Kommentar

hy clautschi !

wir sind letzten Samstag von der Schwarzenberg-Allee aus quer durch den Wald aufs Hameau gestapft - war echt lässig, Schneelage ausreichend und für Wiener Verhältnisse (noch dazu im März !!!) echt SUPER!
        Wir haben uns unsere Schneeschuhe schon am Parkeingang nach der Brücke (Parkplatz Richtung Exelberg, bei neuem Imbißstand) angezogen - da ist eine sehr gut besuchte Rodelwiese, damit die Kids mal was neues sehen, aber es hat uns trotzdem keiner beachtet, die waren alle viel zu beschäftigt.
        Leben heißt, nach der Wahrheit streben und alle Hindernisse mutig überwinden.
        . . . Swami Sivananda

Kommentar

Übrigens:
          Jetzt gehts nicht mehr - letzter Schneehaufen im Wiener Wald geschmolzen...

Tendenz: vielleicht in 9 Monaten wieder
          Leben heißt, nach der Wahrheit streben und alle Hindernisse mutig überwinden.
          . . . Swami Sivananda

Kommentar

Zitat von cruiser23
            Übrigens:
            Jetzt gehts nicht mehr - letzter Schneehaufen im Wiener Wald geschmolzen...

Tendenz: vielleicht in 9 Monaten wieder
            War eigentlich im Wienerwald schon letztes Wochenende so.

Kommentar

ich versuchs morgen mal so:

wien hohe wand-wiese (start bei der haltestelle) - franz-karl-fernsicht - sophienalpe - exelberg .

- dann entweder abstieg über hameau und schwarzenbergpark nach neuwaldegg,

- oder über steinerne lahn und schottenhof zur kreuzeichenwiese und weiter zu den steinhofgründen.

bin jedenfalls öffentlich unterwegs und hab maximal 4 std. zeit.
              http://www.wetteran.de

Kommentar

Lädt...