Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Raxrunde über Klobentörl und Scheibwaldhöhe, 06.01.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Große Raxrunde über Klobentörl und Scheibwaldhöhe, 06.01.2011

Stefan, Erich, Kerschi, Helmut und Helmut , Robert, Rudi, Peter, Marc und maxrax,

herzlichen Dank für eure Antworten und euer Lob!
    Ich freue mich, wenn euch die Fotos und der Bericht gefallen.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Nur der Titel stimmt nicht ganz; bei einer "großen" Raxrunde hätte die Heukuppe auch dabei sein müssen
    Mit Schneeschuhen und abschließender Seilbahn-Talfahrt ist diese "ganz große" Runde definitiv nix für mich.

Unsere Route weist übrigens 14,5 Kilometer und etwas über 750 Höhenmeter auf.

Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber hier noch der Link in die Bildergalerie zu meinen Fotos: ---> KLICK <---
    Danke, Martin!

Da kann ich gleich noch hinzufügen, dass in der Galerie auch die Fotos von Oskar (---> click) sowie etwas mehr Bilder von mir (---> click) zu sehen sind.

Noch einmal Bärengrube und Lechnermauern:
    09-Lechnermauern.jpg
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 10.01.2011, 22:03.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus,
      auch ich hab den Bericht mit Freude (und Neid) gelesen.

Danke für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht.

schönen Tag, almfuchs

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

schöne Runde, wie lange würde eigentlich der Abstieg über den Großen Kesselgraben ins Höllental dauern?
        http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
          schöne Runde, wie lange würde eigentlich der Abstieg über den Großen Kesselgraben ins Höllental dauern?
          1,5 Stunden.

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...8&postcount=12

Mit Schi geht's schneller.

Kommentar

Wow, danke für den sehr informativen Bericht und die schönen Bilder! Der Aufstieg zum Klobentörl dürfte wirklich was für etwas fortgeschrittenere Schneeschuhwanderer/innen sein. Wir haben übrigens einen Tag später, am 7.1.2012, die "kleine Raxrunde" über den Seeweg zur Seehütte und zurück über den Preinerwandgipfel gemacht. "Oben rum" war's tatsächlich ziemlich abgeblasen und wir mussten die Schuhe kurz abschnallen. Fanden's jedenfalls sehr schön und für Raxverhältnisse geradezu einsam.

Kommentar

Zitat von Odilie Beitrag anzeigen
              Wow, danke für den sehr informativen Bericht und die schönen Bilder! Der Aufstieg zum Klobentörl dürfte wirklich was für etwas fortgeschrittenere Schneeschuhwanderer/innen sein. Wir haben übrigens einen Tag später, am 7.1.2012, die "kleine Raxrunde" über den Seeweg zur Seehütte und zurück über den Preinerwandgipfel gemacht. "Oben rum" war's tatsächlich ziemlich abgeblasen und wir mussten die Schuhe kurz abschnallen. Fanden's jedenfalls sehr schön und für Raxverhältnisse geradezu einsam.

Hallo Odilie,

fein, dass ihr die "kleine Raxrunde" mit den Schneeschuhen als sehr schön empfunden habt!

Zwischen unserer und eurer Tour lagen übrigens ein Tag und ein ganzes Jahr:
              Wir waren am 06.01.2011 unterwegs.

Aber entscheidender bleibt, dass hoffentlich in jedem Winter Tage kommen, an denen das Raxplateau gute Bedingungen für Schneeschuhtouren bietet.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Ups, hab ich mich im Datum verschaut! :o)
                Dein Resüme kann ich jedenfalls bestätigen!

Kommentar

wie schauts eigentlich aktuell am klobentörl aus? kommt man da problemlos hinauf oder ist es zu steil?
                  http://www.wetteran.de

Kommentar

Lädt...