Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gemeindealpe (8.1.2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gemeindealpe (8.1.2011)

Wie war denn die Querung im Wald nach dem Höchbauer? Dort ist der Hang ja ziemlich steil! Und der schmale Kamm nach der Halterhütte schaut auch etwas heftig aus! Bist du da genau am Kamm gegangen? Die Schispur ist ja etwas unterhalb, aber für Schneeschuhe nicht brauchbar! Ansonsten ist das Gelände oben bis rüber zur Feldwies ideales Schneeschuh-(aber auch BackCountry-)Gelände!
    LG, Eli

Kommentar

sehr nett! da sind wir ja zum teil den gleichen weg gegangen (ich 2 tage vor dir). ich hoffe, dass ich auch bald dazu komme, einen bericht reinzustellen.

@eli: der anstieg von der halterhütte zum gipfel ist derzeit recht gut begehbar. wenn's allerdings deutlich kälter und damit härter wird, dann wird es wieder schwieriger. (dann eventuell steigeisen mitnehmen.)

lg,

p.b.

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
        Wie war denn die Querung im Wald nach dem Höchbauer? Dort ist der Hang ja ziemlich steil! Und der schmale Kamm nach der Halterhütte schaut auch etwas heftig aus! Bist du da genau am Kamm gegangen? Die Schispur ist ja etwas unterhalb, aber für Schneeschuhe nicht brauchbar! Ansonsten ist das Gelände oben bis rüber zur Feldwies ideales Schneeschuh-(aber auch BackCountry-)Gelände!
        Hallo Eli,
        die Querung im Wald geht problemlos und auch der Kamm nach der Halterhütte
        ist kein wirkliches Problem, direkt am Kamm ist glaube ich nicht möglich, bin in bzw. neben der Schispur gegangen
        lg Robert

Kommentar

Danke Euch für die Infos! Ich "muß" ja nicht bis zur Gemeindealpe, mein eig. Ziel wäre ja die erwähnte Hochfläche. Wenn die Querung nach dem Höchbauern gut geht, dann komm ich dort ja eh problemlos hin.
          LG, Eli

Kommentar

Feine Tour, Robert!

Haben zwei Tage vorher vom Gr. Sulzberg zur Gemeindealpe rübergschaut.
            Ausreichend Schnee derzeit!

L.G. Manfred
            Zuletzt geändert von manfred1110; 10.01.2011, 13:12.

Kommentar

Sehr schöne Tour mit ebenso schönen Fotos!! Dieser Weg steht auch noch auf meiner Liste... hoffentlich wirds bald wieder kälter... Schnee scheint ja genug gelegen zu sein... aber bei den Temperaturen im Moment... naja... wer weiss wie lange noch...??

Lg, Irene
              Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

Kommentar

nette tour,
                schade das das wetter nicht so besonders war,
                schnee gibts auch noch genug, aber wie lange noch?

helmut55
                Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Cenwen Beitrag anzeigen
                  Sehr schöne Tour mit ebenso schönen Fotos!! Dieser Weg steht auch noch auf meiner Liste... hoffentlich wirds bald wieder kälter... Schnee scheint ja genug gelegen zu sein... aber bei den Temperaturen im Moment... naja... wer weiss wie lange noch...??

Lg, Irene
                  Danke Irene, die Gemeindealpe kann ich nur empfehlen...
                  lg Robert

Kommentar

Servus,
                    als "Stammleser" deiner Seite, sage ich Danke für den tollen Bericht und den super Fotos. Immer wieder eine Freude.
                    schönen Tag, almfuchs

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

Zitat von almfuchs Beitrag anzeigen
                      Servus,
                      als "Stammleser" deiner Seite, sage ich Danke für den tollen Bericht und den super Fotos. Immer wieder eine Freude.
                      schönen Tag, almfuchs
                      Danke almfuchs, schön wenn ich mit meinen Fotos und Touren Leute begeistern kann und sie daran Freude haben
                      lg Robert

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                        nette tour,
                        schade das das wetter nicht so besonders war,
                        schnee gibts auch noch genug, aber wie lange noch?

helmut55
                        spätestens zum Wochenende wird es traurig ausschauen
                        lg Robert

Kommentar

Zitat von da Rosi Beitrag anzeigen
                          spätestens zum Wochenende wird es traurig ausschauen
                          Es geht noch ganz gut.

Bis auf ein kurzes Stück Forststraße gleich am Anfang beim Zellerrain und ein Stück des steilen Gipfelhangs der Gemeindealpe findet sich eine durchgehende Schneedecke.

Auch der Übergang zur Breimauer und Feldwiesalm ist gut machbar, lediglich der Gipfelbereich der Breimauer und ihr Südabhang weist einige apere Stellen auf, was mit Schneeschuhen aber kaum stört.

Der Schnee ist den derzeitigen Temperaturen entsprechend vorwiegend weich, auf schattigen Abschnitten in höheren Lagen jedoch teilweise auch durchaus tragfähig.

Fotos von heute, 16.01.:

x1.jpg

x2.jpg

x3.jpg

x4.jpg
                          LG maxrax

Kommentar

Lädt...