Da ich mir vor 3 Wochen Schneeschuhe gekauft habe um auch im Winter Wandern zu gehen, möcht ich euch heut ein paar Bilder von meiner Tour auf die Reisalm zeigen.
Die Straße nach Ebenwald rauf ist mit Winterreifen ohne Probleme zu befahren.
Da ich das erste Mal mit Schneeschuhen unterwegs war, hatte ich vorher die Befürchtung das es einige Zeit dauern würde bis ich mich mit ihnen zurecht finde.
Aber ich muß sagen es gab vom ersten Meter an keine Probleme, war wirklich angenehm zu gehen.
An Schnee gab es auch keinen Mangel, rüber zur Hinteralm lagen so ungef. 40cm, ab der Hinteralm ca. 50cm, und ab der Kreuzung Winterweg den ich gegangen bin stellenweise gut 1m.
Anfangs war ich der Meinung das es oben von Tourengehern nur so wimmeln wird, aber da hab ich mich getäuscht.
Der Parkplatz unten an der Ebenwaldstraße war nämlich überfüllt mit Autos, hingegen oben der Parplatz ziemlich leer.
comp_IMG_2605.jpg
comp_IMG_2606.jpg
Muckenkogel
comp_IMG_2613.jpg
comp_IMG_2619.jpg
comp_IMG_2622.jpg
Hochstaff
comp_IMG_2626.jpg
comp_IMG_2628.jpg
Hinteralm
comp_IMG_2634.jpg
comp_IMG_2640.jpg
comp_IMG_2642.jpg
comp_IMG_2643.jpg
comp_IMG_2644.jpg
Schneeberg u. Rax im Hintergrund
comp_IMG_2648.jpg
comp_IMG_2649.jpg
comp_IMG_2650.jpg
Die Straße nach Ebenwald rauf ist mit Winterreifen ohne Probleme zu befahren.
Da ich das erste Mal mit Schneeschuhen unterwegs war, hatte ich vorher die Befürchtung das es einige Zeit dauern würde bis ich mich mit ihnen zurecht finde.
Aber ich muß sagen es gab vom ersten Meter an keine Probleme, war wirklich angenehm zu gehen.
An Schnee gab es auch keinen Mangel, rüber zur Hinteralm lagen so ungef. 40cm, ab der Hinteralm ca. 50cm, und ab der Kreuzung Winterweg den ich gegangen bin stellenweise gut 1m.
Anfangs war ich der Meinung das es oben von Tourengehern nur so wimmeln wird, aber da hab ich mich getäuscht.
Der Parkplatz unten an der Ebenwaldstraße war nämlich überfüllt mit Autos, hingegen oben der Parplatz ziemlich leer.
comp_IMG_2605.jpg
comp_IMG_2606.jpg
Muckenkogel
comp_IMG_2613.jpg
comp_IMG_2619.jpg
comp_IMG_2622.jpg
Hochstaff
comp_IMG_2626.jpg
comp_IMG_2628.jpg
Hinteralm
comp_IMG_2634.jpg
comp_IMG_2640.jpg