Falls sich jemand für die Verhältnisse auf der Rax interessiert: Die kleine Standardrunde von der Bergstation über den Praterstern zur Höllentalaussicht, weiter zur Hofhalt, auf den Seeweg, zur Preiner Wand und über Weißkogel, Deinzerkreuz und Jakobskogel wieder zurück. Einmal noch, bevor der Weltuntergang kommt
Grundsätzlich ist leider immer noch zuwenig Schnee. Die Runde wäre auch ohne Schneeschuhe zu machen. Bis zum Praterstern ist ja geräumt, von dort zur Höllentalaussicht schön gespurt. Die Schneeschuhe hatte ich von der Höllentalaussicht über Hofhalt bis zum Seeweg angeschnallt und dann wieder vom Weißkogel über Deinzerkreuz bis zum Jakobskogel. Die Ottohaus- oder Jakobskogelrinne war leider auch nicht berutschbar. Wie üblich war es auf der Preiner Wand etwas windig, aber erträglich. Auf Grund der angenehmen Temperatur- und Windverhältnisse und des teilweisen, eigentlich nicht erwarteten Sonnenscheins, war es trotz eine schöne Runde.
Der Schneeberg trägt heute Grau
rax (00).jpg
Winterlicht
rax (01).jpg
Interessanter Hut
rax (1).jpg
Ottohaus und Jakobskogel
rax (2).jpg
Unterwegs zur Höllentalausicht - schön gespurt
rax (3).jpg
Hiie gönn ich mir einen Schluck Tee und schnalle die Schlapfen an
rax (4).jpg
Schneebergpanorama bei der Höllentalaussicht
rax (5).jpg
Unterwegs zur Hofhalt, die Scheibwaldhöhe
rax (6).jpg
Nach der Hofhalt kommt etwas Snowshoefeeling auf
rax (7).jpg
Hier geht es auf den oben sichtbaren Seeweg
rax (8).jpg
Am Seeweg
rax (9).jpg
Schneeberg im Anstieg auf die Preiner Wand
rax (10).jpg
Blick ins Steirische - die Sonne kommt durch
rax (11).jpg
Panorama
rax (12).jpg
Auf der Preiner Wand
rax (13).jpg
Gleich geht es weiter!
Grundsätzlich ist leider immer noch zuwenig Schnee. Die Runde wäre auch ohne Schneeschuhe zu machen. Bis zum Praterstern ist ja geräumt, von dort zur Höllentalaussicht schön gespurt. Die Schneeschuhe hatte ich von der Höllentalaussicht über Hofhalt bis zum Seeweg angeschnallt und dann wieder vom Weißkogel über Deinzerkreuz bis zum Jakobskogel. Die Ottohaus- oder Jakobskogelrinne war leider auch nicht berutschbar. Wie üblich war es auf der Preiner Wand etwas windig, aber erträglich. Auf Grund der angenehmen Temperatur- und Windverhältnisse und des teilweisen, eigentlich nicht erwarteten Sonnenscheins, war es trotz eine schöne Runde.
Der Schneeberg trägt heute Grau
rax (00).jpg
Winterlicht
rax (01).jpg
Interessanter Hut
rax (1).jpg
Ottohaus und Jakobskogel
rax (2).jpg
Unterwegs zur Höllentalausicht - schön gespurt
rax (3).jpg
Hiie gönn ich mir einen Schluck Tee und schnalle die Schlapfen an
rax (4).jpg