Gestern habe ich´s doch noch einmal geschafft die "Schneeflossen" einzupacken und der Rax einen Besuch abzustatten.
Rauf mit der Seilbahn (Achtung: ab Montag wegen Revision geschlossen), Ottohaus - Seeweg - Seehütte - Preinerwand-Kreuz - Ottohaus - Höllentalaussicht - Seilbahn.
Von der Bergstation am Wandabbruch entlang Richtung Ottohaus
comp_DSCF4433.jpg
comp_DSCF4435.jpg
links der Törlkopf mit dem Kronich-Eisenweg
comp_DSCF4438.jpg
am Seeweg
comp_DSCF4446.jpg
Bei der Seehütte war´s sonnig und warm genug für eine Pause
comp_DSCF4451.jpg
Am Ho-chi-minh-Pfad bräuchte man sich jetzt nicht durch die Latschen kämpfen sondern könnte ganz bequem oben drüber gehen.
comp_DSCF4450.jpg
Ein "Kontroll"-Blick zum Haidsteig
comp_DSCF4453.jpg
Am Preinerwandkreuz; der Belladonna-Steig ist wohl nicht zu empfehlen.
comp_DSCF4457.jpg
comp_DSCF4458.jpg
Bei der Schneelage habe ich die Gelegenheit ergriffen auf die Hohe Kanzel hinauszusteigen, im Sommer kommt man dort kaum durch die dichten Latschen.
comp_DSCF4466.jpg
wieder beim Ottohaus, noch ganz schön winterlich ...
comp_DSCF4475.jpg
comp_DSCF4476.jpg
Ein Blick von der Höllentalaussicht läßt hoffen, daß zumindest der Hoyossteig bald schneefrei sein könnte.
comp_DSCF4479.jpg
Am AV-Steig herrscht noch Winter.
comp_DSCF4481.jpg
Irgendwie erinnert mich das Bild an "Shining" mit Jack Nicholson ...
comp_DSCF4485.jpg
Zum Abschluß hat natürlich Kaffee und Topfenstrudel sein müssen, danach Abfahrt mit der Seilbahn. Es werden jetzt keine Fahrten mehr wegen zu weniger Passagiere ausgelassen.
Obwohl ich nicht gerade Schneeschuh-Fan bin, war das ein perfekter Tag für mich:
Risikoloses Konditionstraining bei angenehmen Temperaturen in herrlicher Landschaft. Die Rax im Winterkleid kann schon was.
LG, Toni
Rauf mit der Seilbahn (Achtung: ab Montag wegen Revision geschlossen), Ottohaus - Seeweg - Seehütte - Preinerwand-Kreuz - Ottohaus - Höllentalaussicht - Seilbahn.
Von der Bergstation am Wandabbruch entlang Richtung Ottohaus
comp_DSCF4433.jpg
comp_DSCF4435.jpg
links der Törlkopf mit dem Kronich-Eisenweg
comp_DSCF4438.jpg
am Seeweg
comp_DSCF4446.jpg
Bei der Seehütte war´s sonnig und warm genug für eine Pause
comp_DSCF4451.jpg
Am Ho-chi-minh-Pfad bräuchte man sich jetzt nicht durch die Latschen kämpfen sondern könnte ganz bequem oben drüber gehen.
comp_DSCF4450.jpg
Ein "Kontroll"-Blick zum Haidsteig
comp_DSCF4453.jpg
Am Preinerwandkreuz; der Belladonna-Steig ist wohl nicht zu empfehlen.
comp_DSCF4457.jpg
comp_DSCF4458.jpg
Bei der Schneelage habe ich die Gelegenheit ergriffen auf die Hohe Kanzel hinauszusteigen, im Sommer kommt man dort kaum durch die dichten Latschen.
comp_DSCF4466.jpg
wieder beim Ottohaus, noch ganz schön winterlich ...
comp_DSCF4475.jpg
comp_DSCF4476.jpg
Ein Blick von der Höllentalaussicht läßt hoffen, daß zumindest der Hoyossteig bald schneefrei sein könnte.
comp_DSCF4479.jpg
Am AV-Steig herrscht noch Winter.
comp_DSCF4481.jpg
Irgendwie erinnert mich das Bild an "Shining" mit Jack Nicholson ...
comp_DSCF4485.jpg
Zum Abschluß hat natürlich Kaffee und Topfenstrudel sein müssen, danach Abfahrt mit der Seilbahn. Es werden jetzt keine Fahrten mehr wegen zu weniger Passagiere ausgelassen.
Obwohl ich nicht gerade Schneeschuh-Fan bin, war das ein perfekter Tag für mich:
Risikoloses Konditionstraining bei angenehmen Temperaturen in herrlicher Landschaft. Die Rax im Winterkleid kann schon was.
LG, Toni
Kommentar