Nicht schon wieder Unterberg, werden sich jetzt viele denken – zu Recht.
Trotzdem möchte ich ein paar Eindrücke vom letzten Sonntag wiedergeben, weil’s gar so schön war.
Und nein, nicht die Welt ging unter. Da ich erst um 16h aufbrach und mir viel Zeit ließ, kam ich wieder einmal in den Genuss eines Sonnenuntergangs.
Als Aufstieg wählte ich eine teils weglose Variante über den Blauboden: Lamwegtal > nach dem Steilstück nach links zu den Jagdhütten > südwärts auf den Kamm > den 231er überquerend westwärts weglos auf dem Kamm weiter > zum Blauboden hinunter > den Felsenberg (Hausstein) westlich umrundend zu Maria Einsiedl > Blochboden (für mich einer der schönsten Plätze in den Gutensteinern) > Unterberggipfel (1342m) > Schipiste hinunter (Talabfahrt).
Rückblick nach dem Steilstück
ub_01_eng.jpg
Jagdhütte
ub_02_jht.jpg
Im Bereich des Blaubodens
ub_03_bbb.jpg
Beim Schutzhaus
ub_04_shu.jpg
Zaun am Blochboden
ub_05_zbb.jpg
Halterhütte mit Gippel
ub_06_gip.jpg
Ötscher und Höger
ub_07_öhö.jpg
Ausgedehnte Rast im obersten Bereich des Blochbodens
ub_08_rbb.jpg
Zaun mit Wolke
ub_09_zwo.jpg
Blick zu Rax und Schneealm
ub_10_zsa.jpg
Gamseck
ub_11_gam.jpg
Trotzdem möchte ich ein paar Eindrücke vom letzten Sonntag wiedergeben, weil’s gar so schön war.
Und nein, nicht die Welt ging unter. Da ich erst um 16h aufbrach und mir viel Zeit ließ, kam ich wieder einmal in den Genuss eines Sonnenuntergangs.
Als Aufstieg wählte ich eine teils weglose Variante über den Blauboden: Lamwegtal > nach dem Steilstück nach links zu den Jagdhütten > südwärts auf den Kamm > den 231er überquerend westwärts weglos auf dem Kamm weiter > zum Blauboden hinunter > den Felsenberg (Hausstein) westlich umrundend zu Maria Einsiedl > Blochboden (für mich einer der schönsten Plätze in den Gutensteinern) > Unterberggipfel (1342m) > Schipiste hinunter (Talabfahrt).
Rückblick nach dem Steilstück
ub_01_eng.jpg
Jagdhütte
ub_02_jht.jpg
Im Bereich des Blaubodens
ub_03_bbb.jpg
Beim Schutzhaus
ub_04_shu.jpg
Zaun am Blochboden
ub_05_zbb.jpg
Halterhütte mit Gippel
ub_06_gip.jpg