Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

24.2.2014 Göller 1761 m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 24.2.2014 Göller 1761 m

Heut ist zwar Montag, aber ich wollt unbedingt mal die Schneeschuhe ausprobieren....ein schöner Tag war angesagt und im Waldviertel natürlich kein Schnee mehr. Also bin ich kurzerhand zum Göller gefahren und bin vom Gscheid raufgegangen:

Bin ich froh, dort oben gibts ja Schnee :-)

Göller als Ziel.jpg

War für mich etwas ungewöhnlich das erste mal mit so Schneeschuhen zu gehen, aber war irgendwie ganz geschickt, weil man wirklich steil bergaufgehen kann. Und bald war der Gipfel erreicht. Unangenehmer kalter Wind, so ungemütlich das ich dort nichtmal den Tee trinken wollte.
    Gipfel Göller.jpg

Bin daher zum kleinen Göller weiter und hab Spuren hinterlassen, die beim zurückgehen schon wieder verweht waren,und in einem geschützten Bereich konnte ich dann endlich was jausnen.
    Spuren im Schnee Richtung kleiner Göller.jpg

An einem Bäumchen war ein Indianergesicht aus Schnee - schaut jedenfalls irgendwie so aus?
    Indianergesicht.jpg

Ein Blick zurück beim Abstieg - immer noch Windwirbel mit Schnee da oben....War ein sehr schöner Tag heute.
    starker Wind auf der Höhe Göller.jpg

AW: 24.2.2014 Göller 1761 m

Gratuliere zur winterlichen Tour - Schnee gefunden und offensichtlich Traumwetter erwischt!

LG, Toni

Kommentar

Servus,

hat sich gelohnt der weite Weg vom Waldviertel runter!

Gratuliere zur ersten Schneeschuhtour!

Herzliche Grüße,
      Plessberger
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Einsam und alleine am Göller - Das funktioniert (leider) nur unter der Woche...

Lg David

Kommentar

Super!
          Ein Prachttagerl erwischt und ausreichend Schnee.
          Gratuliere!

L.G. Manfred

Kommentar

Danke, für deinen Schneeschuhtourenbericht vom Göller.
            Lg.Elisabeth

Kommentar

Danke auch für den aktuellen Lagebericht vom Göller. Dass man mit Schneeschuhen schön in der Fallinie steil bergauf gehen kann hat mich bei meiner ersten Tour auch fasziniert - bin aber dann lieber auf Tourenskier umgestiegen.

LG Chris

Kommentar

Danke Euch allen für die vielen netten Kommentare. Ja der Weg in die Berge lohnt sich auch vom Waldviertel - besonders wenn man so Glück hat mit dem Wetter und auch frei hat :-) Freu mich immer schon auf die nächste kleine Tour....

Kommentar

Lädt...