So, nach einigen technischen Problemen versuch´ ma´s nochmals, den Bericht auf die Leine zu stellen:
Vergangenen Sonntag hatte ich das Vergnügen, im Rahmen einer Tour der Naturfreunde-OG Mistelbach-Laa meiner erste Schneeschuh-Tour zu fröhnen, detto meine liebe Frau Gemahlin.
Los ging´s bei ca. -7 °C am Parkplatz der Reidl-Lifte nächst Annaberg. Vorbei am Gehöft Karnreit strebten wir entlang eines Karrenweges den Hang schräg bergan und
erreichten westlich des Hüttenfeldes, bei einer privaten (?) Hütte den Kamm.
Hier das Gehöft Karnreit mit Ötscherblick. Der "Vater" sollte uns während gut der Hälfte der Tour ein treuer Begleiter bleiben.
05 - Gehöft Karnreit mit Vaterberg.JPG
Hier die Gruppe auf der Wiese beim Kartnreit-Hof. Im Hintergrund sind Scheibling- und Großer Sulzberg zu erkennen.
06 - Watschelgruppe vor der Kulisse von Scheiblingberg und Großem Sulzberg.JPG
Der Autor dieser Zeilen mit Kollegen im Hintergrund am Kamm in Richtung zur Anna-Alm
16a - Kammabschnitt.jpg
Der Ötscher, ein wahrlich majestätischer Anblick !
17 - Der Ötscher.JPG
Vom Kamm aus kann man eine tolle Rundumsicht genießen, hier gegen Norden zu den hinteren Pielachtalern wie Mitterkeil, Hinterer Hühnerkogel oder Geißenberg mit seiner Schneerieß.
18 - v.l.n.r. Mitterkeil Ht.Hühnerkogel Geißenberg und einige Pielachtaler.JPG
Unser Ziel kommt näher. Wir wählen zum Aufstieg die im Bild links erkennbare Spur.
23 - Unser Ziel kommt näher.JPG
Blick zurück auf eine traumhaft winterliche Bergwiese
26 - Traumhafte Bergwiese.JPG
Ziel erreicht, ich stehe nach dem 08.10.2013 zum zweiten Mal an diesem Ort.
29 - Das Gipfelkreuz auf dem Hennesteck - 1.334 m.JPG
Fortsetzung folgt !
Vergangenen Sonntag hatte ich das Vergnügen, im Rahmen einer Tour der Naturfreunde-OG Mistelbach-Laa meiner erste Schneeschuh-Tour zu fröhnen, detto meine liebe Frau Gemahlin.
Los ging´s bei ca. -7 °C am Parkplatz der Reidl-Lifte nächst Annaberg. Vorbei am Gehöft Karnreit strebten wir entlang eines Karrenweges den Hang schräg bergan und
erreichten westlich des Hüttenfeldes, bei einer privaten (?) Hütte den Kamm.
Hier das Gehöft Karnreit mit Ötscherblick. Der "Vater" sollte uns während gut der Hälfte der Tour ein treuer Begleiter bleiben.
05 - Gehöft Karnreit mit Vaterberg.JPG
Hier die Gruppe auf der Wiese beim Kartnreit-Hof. Im Hintergrund sind Scheibling- und Großer Sulzberg zu erkennen.
06 - Watschelgruppe vor der Kulisse von Scheiblingberg und Großem Sulzberg.JPG
Der Autor dieser Zeilen mit Kollegen im Hintergrund am Kamm in Richtung zur Anna-Alm
16a - Kammabschnitt.jpg
Der Ötscher, ein wahrlich majestätischer Anblick !
17 - Der Ötscher.JPG
Vom Kamm aus kann man eine tolle Rundumsicht genießen, hier gegen Norden zu den hinteren Pielachtalern wie Mitterkeil, Hinterer Hühnerkogel oder Geißenberg mit seiner Schneerieß.
18 - v.l.n.r. Mitterkeil Ht.Hühnerkogel Geißenberg und einige Pielachtaler.JPG
Unser Ziel kommt näher. Wir wählen zum Aufstieg die im Bild links erkennbare Spur.
23 - Unser Ziel kommt näher.JPG
Blick zurück auf eine traumhaft winterliche Bergwiese
26 - Traumhafte Bergwiese.JPG
Ziel erreicht, ich stehe nach dem 08.10.2013 zum zweiten Mal an diesem Ort.
29 - Das Gipfelkreuz auf dem Hennesteck - 1.334 m.JPG
Fortsetzung folgt !
Kommentar