Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wo san vernünftige skitouren möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo san vernünftige skitouren möglich?

also nachdem in den letzten wochen ja das meiste "weiß" weggeschmolzen ist, würd mich interessieren, wo´s in der gegend um oö, ev. obere stmk. oberes sbg, w-nö irgendwo vernünftig möglich ist, skitouren z´gehn? unter vernünftig mein ich, genug schnee um von-bis auto zu fahren und ev. im gelände genug um nicht slalom zwischen latschen, wurzeln, steinen etc. fahren zu müssen ...

je mehr schnee desto gut! oppenberg ev.? donnersbachwald? scheiblingstein üb. bosruckhütte? hintersteineralm auf angerkogel ist sehr sehr grenzwertig!

danke für die tipps!

lg

AW: wo san vernünftige skitouren möglich?

aktueller Bericht von heute:

Wurzeralm Talstation - Piste rauf (verdammt laut! Die haben ganz schön viele Schneekanonen dazugekauft!) - Halssattel - Rote Wand - Mausbachgraben bis kurz vor die Dümlerhütte - Halskogel & runter.

Verhältnisse: PERFEKT! Beinharte Unterlage und 10-15 cm Pulver. Zumindest nordseitig hält der Untergrund - die südseitigen Spuren von der Roten Wand zum Hals haben aber auch ganz gut ausgesehen.

Ich würd sagen, ab schätzungsweise 1300 Meter siehts gut aus!

Grad ein Foto für die langen Zähne :
    20081226_047.jpg

Hannes
    oba frogz mi ned wia

Kommentar

sieht ja ganz gut aus!
      nur bis auf 1300hm ist´s halt immer ein gewisses problem ohne flügel und ohne lust auf pistengehen ...

lg

Kommentar

Zitat von christophersn Beitrag anzeigen
        sieht ja ganz gut aus!
        nur bis auf 1300hm ist´s halt immer ein gewisses problem ohne flügel und ohne lust auf pistengehen ...

lg
        naja - die ersten 200hm muss man halt durchbeissen
        eine schitour mit puver vom gipfel zum auto gibts eh kaum ...

ich fahr morgen ein paar tage nach oppenberg - dort *soll* es auch ganz gut gehn ... bin gespannt ...

hannes
        oba frogz mi ned wia

Kommentar

Lädt...