Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Touren bei Stufe 3? (auf Veitsch, Göller, Hochschwab, Ybbstaler Alpen...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Welche Touren bei Stufe 3? (auf Veitsch, Göller, Hochschwab, Ybbstaler Alpen...)

Zitat von maik Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß die Abfahrt nach Rettenegg eine Skipiste ist. Hier meine Tour im alten Jahr.
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=40383

Von der Hochfläche zum Wald und Wiesengebiet gibt es eine Steilstufe, wo es u.U. gefährlich werden kann.

lg Franz
    skipiste hab ich so gemeint, dass diese route ständig befahren wird

die steilstufe kann problemlos umgangen werden

Kommentar

• AW: Welche Touren bei Stufe 3? (auf Veitsch, Göller, Hochschwab, Ybbstaler Alpen...)

ganz falsch, die rettenegg tour geht nach so

dein bild zeigt den lyragraben, wo des öfteren lawinen abgehen, dort sollte man wirklich aufpassen

Kommentar

Liebe Glaubensgemeinschaft die Ihr alle an irgendwelche Ferndiagosen festhalten wollt um die eigene Unfähigkeiten zu verduschen

Jeder schöne Schihang ist zu gewissen Zeiten bedenklich - aber das kann man NUR an Ort und Stelle beurteilen

Dazu benötigt man aber einiges an Wissen und Verantwortungsgefühl - wenn Ihr nicht bereit euch das anzueignen - dann bleibt zu Hause bei MAMI

aber lasst doch diese saudumme : Ich glaube , vielleicht ...... der hat mir erzählt ......

JEDER ist für sein Handeln SELBER verantwortlich

& ob und wie eine Tour richtig ist - was soll den diese Aussage hier ???
        Lg.Egon

Kommentar

hallo yul !

Da bist du auf der falschen Seite mit deiner Markierung!
          Das ist der Kaltenbachgraben.
          Bei den kurzen Wiesenstücken dort, habe ich noch nie von
          Lawinen gehört. Vorigen Winter ist allerdings im
          Lahngang eine Lawine abgegangen (kein Wunder bei diesem
          Namen).
          Die RetteneggAbfahrt geht südlich, der Kante des Steinkorbs folgend!
          Die von mir zitierte Stelle ist auf Karte nicht sichtbar.
          Die Steinkorbabfahrt würde ich mir zZt.auch überlegen.

Kommentar

Zitat von Egon Beitrag anzeigen
            Liebe Glaubensgemeinschaft die Ihr alle an irgendwelche Ferndiagosen festhalten wollt um die eigene Unfähigkeiten zu verduschen

Jeder schöne Schihang ist zu gewissen Zeiten bedenklich - aber das kann man NUR an Ort und Stelle beurteilen

Dazu benötigt man aber einiges an Wissen und Verantwortungsgefühl - wenn Ihr nicht bereit euch das anzueignen - dann bleibt zu Hause bei MAMI

aber lasst doch diese saudumme : Ich glaube , vielleicht ...... der hat mir erzählt ......

JEDER ist für sein Handeln SELBER verantwortlich

& ob und wie eine Tour richtig ist - was soll den diese Aussage hier ???
            ???

was willst uns damit sagen?

gehts ein wenig konkreter?

was ist für dich ein schöner schihang?

soll dein posting einen bezug zur stuhleck route rettenegg haben?

Kommentar

Zitat von OE3BYW Beitrag anzeigen
              hallo yul !

Da bist du auf der falschen Seite mit deiner Markierung!
              Das ist der Kaltenbachgraben.
              Bei den kurzen Wiesenstücken dort, habe ich noch nie von
              Lawinen gehört. Vorigen Winter ist allerdings im
              Lahngang eine Lawine abgegangen (kein Wunder bei diesem
              Namen).
              Die RetteneggAbfahrt geht südlich, der Kante des Steinkorbs folgend!
              Die von mir zitierte Stelle ist auf Karte nicht sichtbar.
              Die Steinkorbabfahrt würde ich mir zZt.auch überlegen.
              ru

Wenn du den Link verfolgst, wirst draufkommen dass genau dort eine Lawine
              dieses Jahr runtergegangen ist.

Kommentar

Zitat von yul Beitrag anzeigen
                ru

Wenn du den Link verfolgst, wirst draufkommen dass genau dort eine Lawine
                dieses Jahr runtergegangen ist.
                aber wie gesagt dass hat mit der rettenegg abfahrt absolut nix zu tun!

Kommentar

Lädt...