Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipps für Skitouren-Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für Skitouren-Anfänger

Hello.....
    also ich bin ganz Skitouren Anfänger, hat wer Idee wo ich üben kann?kann skifahren wo schön geräumt ist :-))
    l.g

AW: anfänger

klassischer anfängerberg mit der möglichkeit abseits der pisten aufzusteigen ist bei wien der unterberg und das stuhleck
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

AW: Tipps für Skitouren-Anfänger

vielen Dank.

Kommentar

ein guter Anfängerberg wäre auch die Gemeindealpe! aufstieg vom Zellerrain und abfahrt auf der Piste bis nach Mitterbach.

Kommentar

In Oö kann ich dir den Grünberg (Gmunden) und den Hochbuchberg (Grünburg) empfehlen oder auch das Gebiet am Hengstpass.

Kommentar

Aflenzer Bürgeralpe. Aufstieg über die (im Winter für Kfz gesperrte) Mautstraße, Abfahrt wahlweise Piste, Lift oder Mautstraße.

Gruß Hans

Kommentar

und was zieht man so an,ich meine das ist doch nicht wie klassisch skifahren,da wird mir mal heiss, mal kalt.
              l.g danke

Kommentar

zwiebelprinzip mit vielen dünnen schichten funktionsklamotten. meissts ists einem wärmer als man denkt. oben kanns dann aber oft auch wieder mächtig ziehen. deshalb flexibel sein. ein zwei lagen für schlechtere verhältnisse als erwartet sind bei mir immer dabei. leichte flieshandschuhe sind ganz nützlich, neben einem backup dicke Handschuhe. beim aufbruch zum aufstieg darfs einen gern leicht frösteln, da es eh gleich warm wird.
                No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, NO PROBLEM!!!
                www.tramposito.com

Kommentar

Lädt...