Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitouren Zillertal/Gerlos/Krimml

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schitouren Zillertal/Gerlos/Krimml

Ich bitte die Gebietskenner um Hilfe: Welche einfachen Schitouren könnt ihr für nächste Woche (4.-11.Feb) im Gebiet um die Gerlos empfehlen.
    Meine Freundin ist bis jetzt nur ein paar leichte Touren gegangen, es sollte also einfach (bis 2), lawinensicher, max. 800 Hm und landschaftlich schön sein.
    Danke für Tipps,
    Ice

AW: Schitouren Zillertal/Gerlos/Krimml

Hallo,

schau mal auf meiner Website, da sind einige einfachere Touren in diesem Gebiet genau beschrieben.

www.alpin-welt.at
    www.alpin-welt.at

Kommentar

Zitat von Ice_is_nice Beitrag anzeigen
      .. leichte Touren gegangen, es sollte also einfach (bis 2), lawinensicher, max. 800 Hm und landschaftlich schön sein.
      Danke für Tipps,
      Ice
      Da wär der Ronachgeier der richtige (früher immer unsere 1. Tour zum "Eingehen")
      Google bietet mehrere Beschreibungen, unsere Aufstiegsroute war die, weil "relativ" kaum lawinengefährdet:
      http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=91

Diese Route wird auch oft gegangen:http://www.bergrettung-salzburg.at/R...ier.698.0.html

Ich war heuer noch nicht in der Gegend, aber ich nehme an, dass es schon genug Aufstiegspuren gibt
      Servus!
      baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Also die lawinenungefährlichste und leichteste Schitour in Gerlos ist der Schönbichl via Filzegg :

gerlos2 f.jpg

Der Roller ist ebenfalls im Normalfall völlig ungefährlich.
        Und der Weiterweg zum Schafkogel einen Mini-Tick anspruchsvoller aber eher nur mehr was für Gipfelsammmler.

Apropos Gipfelsammler :

Ich war einmal - und sogar ohne Tourenschier / also auch ohne Felle - auf der 2312 m hohen Kirchspitze.
        Das war aber keine besondere Leistung, denn man fährt dort eh mit dem Schlepplift fast bis zum Gipfel hinauf.

Und diese Mini-Tour hat mir damals dort so gut gefallen,
        dass ich vor mehr als 25 Jahren sogar diese Ansichtskarte gekauft habe :

ansicht fff.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 31.01.2012, 23:16.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Das Schigebiet gibts schon lange nichtmehr und der Aufstieg über die Abfahrtspiste von damals ist auch gesperrt aufgrund von Aufforstung.

Ansonsten aber sehr sicheres und einfaches Gelände.
          www.alpin-welt.at

Kommentar

Ich danke Euch :-)

Jetzt brauch ich nur noch Tipps, wo man in der Gegend um Gerlos/Krimml Anfängern Eisklettern schmackhaft machen kann!?!
            Ice

Kommentar

Lädt...