Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neue Skitouren-Saison

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Skitouren-Saison

ich darf herzlich Grüß Gott zu allen Bergbegeisterten sagen.
    Über die Sommermonate war ich nicht sehr oft Gast im Forum, ich hab sogar das Paßwort für den Einstieg vergessen (schäm`);
    Aber jetzt ist es bald wieder soweit, ich kann den Schnee schon förmlich riechen. Wer sich einige Berichte und Fotos von unseren Sommertouren rund um Innsbruck anschauen will, ist herzlich eingeladen:
    http://spaces.msn.com/members/mountain-bike/
    Auf recht baldiges Wiedersehen mit vielen tollen Berichten!
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: neue Skitouren-Saison

hallo nachbar,

ich hoffe doch stark noch eine zeit lang die schier im keller lassen zu können, ich habe mir zwar sicherheitshalber schneeschuhe besorgt, aber der grosse schnee ist noch nicht im anmarsch, oder regnets bei dir :-) ?
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

hallo birgitza,
      der sommer war lang, viele bike und bergtouren wurden gemacht, und der winter rückt auch näher.
      wenn du mit uns über erlebtes und geplantes plaudern möchtest bist du zu unserem taltreffen am sonntag um 19h30 im rechenhof in innsbruck ganz herzlich eingeladen.
      würden uns freuen wenn unsere runde noch etwas wachsen würde.
      mfg hannes

Kommentar

Zitat von a666
        hallo nachbar,

ich hoffe doch stark noch eine zeit lang die schier im keller lassen zu können, ?
        Du, ich kanns kaum mehr erwarten. Und es gibt ja immerhin schon ganz oben einige weisse Stellen, die nicht mehr wegschmelzen. Also, nachdem ich ein alter Optimist bin, hoffe ich, es geht bald los; und zur Erinnerung, am 25 10 2003 sah`s in der Axamer Lizum so aus (siehe Foto)
        Angehängte Dateien
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

Ich riech' ihn auch schon, den Schnee...
          Alle Schi sind gewachst, die Kanten geschärft, die Fellkleber aufgefrischt...
          Jetzt noch die Winterpatscherl auf die Autos...
          ...er kann kommen!
          Und ich freu'mich schon drauf
          lg snowfox

Kommentar

Hallo liebes Forum,

Nach den letzten Schneefällen hab ich mich aufgamacht die Tourensaison zu eröffnen. Geplantes Ziel: Die (noch nicht geöffnete) Skipiste in Hochfügen bis zum Pfaffenbichl (Tirol).
            Ausrüstung: Das älteste vorhandene Material zwecks der Steine.
            Überraschung: Altes Material ist Schmarrn, denn in Hochfügen lagen heute morgen ca. 50cm feinster Pulverschnee bis zum Parkplatz.
            Es war im prinzip so viel, dass man nur in der Aufsteigsspur runterrutschen konnte, weil man sonst nur als Schneepflug in den weißen Massen stecken geblieben ist.

Wer morgen Zeit hat sollte unbedingt auch die Tourensaison eröffnen. Ich glaube bei einem Startpunkt oberhalb von 1300-1400m sollte es im Tiroler Unterland recht gut gehen!!!

Servus,
            Thomas

Kommentar

Hi
              Saison wurde heute von vielen Tourengehern (einschließlich mir) aus Salzburg und BGD am Kehlstein eröffnet. Schnee reichlich - Unterlage fehlt. Leider wurde die Straße im unteren Teil geräumt. Aber am Rand gehts zum runterrutschen.

Ski Heil

phouse
              „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

HURRRAA!!!!!

Heute wurde auch bei mir in NÖ und von mir die Tourensaision auf der Hinteralm eröffnet.Im Tal nur ca 10 cm aber ab 800m gut 20 cm Pulver.Leider ohne Unteralge,aber es schneit noch immer(seit gestern Abend durchgehend),und morgen ists dann noch besser!

Hier am Gipfel der Hinteralm heute Vormittag
                Angehängte Dateien
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Und hier die Hütte dazu gleich neben,unterm Kreuz!

MFG HANNES
                  Angehängte Dateien
                  Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                  Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak

Und hier die Hütte dazu gleich neben,unterm Kreuz!

MFG HANNES
                    bist du gscheit ein traum da freu i mi schon auf den sonnleitstein morgen erstmals durch den schnee stapfen juhu

Kommentar

Hi, war Heute die Skitourensaison eröffner am Hochkar.....
                      Eisiges Wetter,aber gute Schneeverhältnisse ca. 50cm.....
                      Morgen gehts Richtung Hengstpass..mal schauen wies da so läuft?
                      Ich hoffe wir bekommen jetzt mal einen Jahrhundert Winter und die Schneedecke hält sich bis Ende April!!
                      Weisse Weihnachten wären ja auch was schönes...
                      Also schöne Grüsse an Frau Holle ....gib alles....und machweiter so...
                      und tschüss
                      lg martin
                      .................

Kommentar

Hi, waren heute nicht am Hengstpass, sondern am Prochenberg in Ybbsitz...war ne tolle Tour und mit ausreichend Schnee...die Unterlage war auch schon ganz in Ordnung.....
                        Wir haben Heute ca. 20 cm Neuschnee bekommen, und es schneit immer noch...
                        .................

Kommentar

Hi Colltex!
                          Kenne den Prochenberg nur vom Berglauf der immer am Staatsfeiertag von Ybbsitz stattfindet.
                          Von wo seid Ihr weggegangen und abgefahren.

Kommentar

hallo, eric gib einfach unter der Option "SUCHEN" Prochenberg ein und du findest ein paar Links aus dem letzten Jahr......
                            plus Aufstiegsvariante von der Spedition Tazreiter...

letzten Winter.....
                            Sonnenuntergang am Prochenberg
                            Angehängte Dateien
                            .................

Kommentar

Danke Dir Colltex,

werde mir mal die Mühe machen und aus dem Wienerwald anreisen und vom Tazreiter mit Schier aufsteigen.

L.G.
                              Erich

Kommentar

Lädt...