Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stuhleck - Schitour vom Pfaffensattel aus, geht da schon was

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stuhleck - Schitour vom Pfaffensattel aus, geht da schon was

hallo Ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie die aktuellen Verhältnisse von Pfaffensattel auf das Stuhleck sind -
    der Start ist zwar auf fast 1400 Hm, kann mir aber bei den Frühlingstemparaturen, die z. Z. in Wien herrschen vorstellen, dass es trotzdem keinen Schnee dort gibt.

Vielen Dank im Voraus, falls schon jemand von dort aufgestiegen ist
    (letzte Wo von Norden über die Piste war es angesichts der dztg. prekären Verhältnisse recht o.k.).

matthias

AW: Stuhleck - Schitour vom Pfaffensattel aus, geht da schon was

Wahnsinnig gut dürfte es nicht aussehen.
    http://www.bergfex.at/semmering-stuhleck/webcams/c102/
    http://www.bergfex.at/semmering-stuhleck/webcams/c3494/
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Laut diesem Bericht, vom vorigen Wochenende, war der Aufstieg über den Kaltenbachgraben nicht machbar. Ohne die genauen Verhältnisse zu kennen bzw. vor Ort gewesen zu sein, tippe ich aber gleiches für den Aufstieg vom Pfaffensattel; noch dazu wo jetzt schon wieder "spätherbstliche" Temperaturen Einzug gehalten haben
      mfbg
      MR

Kommentar

Hallo!!! Da geht aktuell absolut nichts, bzw. es war auch vor einigen Tagen (26.11) maximal ein Aufstieg möglich. Es waren weniger als 10cm Schnee ohne Unterlage und im oberen freien Bereich abgeweht. Schade ist echt das dem Team der Stuhleck Bahnen welche bereits eine echt tolle Piste zustande brachten , diese nun wieder wegtaut.........

Kommentar

Warum willst du mit den Schi hinauf? Mit dem MTB oder zu Fuß ist es genauso schön.

LG Hans

Kommentar

Stuhleck - Schitour vom Pfaffensattel aus, geht da schon was

Zitat von HansS Beitrag anzeigen
            Warum willst du mit den Schi hinauf? Mit dem MTB oder zu Fuß ist es genauso schön.

LG Hans
            Weil es Winter ist! Leider ist es bei Frau Holle, der Dumpfbacke, noch nicht angekommen!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von mountainrescue; 03.12.2015, 10:45.
            mfbg
            MR

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
              Weil es Winter ist! Leider ist es bei Frau Holle, der Dumpfbacke, noch nicht angekommen!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
              Also ich richte mich nach den aktellen Verhältnissen.
              Winter ist nur am Kalender, und der ist mir da völlig wurst.
              Zuletzt geändert von HansS; 03.12.2015, 12:50.

Kommentar

Hallo!!!
                Bin heute Vormittag mit den Tourenski vom Pfaffensattel über die Mautstraße rauf zum AGH, Aufstieg sowie Abfahrt (bis auf die letzten 100 meter vor dem Parkplatz ) bereits ohne Steinski ganz toll möglich. Oliver, Pächter vom AGH war bereits sehr aktiv und hat mit seinem Pistengerät fleissig Schnee auf/in die Mautstraße gebracht und präpariert
                Also Auf und Abfahrt toll möglich, im Gelände generell dh. über den Sommerweg usw. ist maximal ein Aufsteigen möglich, in der Hoffnung das in nächster Zeit doch endlich noch einiges an Schnee kommt, mfg, Friedrich...

Kommentar

Hallo!!!
                  Komme gerade zurück von einer Tour auf das Stuhleck, der Mondaufgang (unten in den Tälern bis etwa 1500hm hinauf das Wolkenmeer) war echt super. Unser Hüttenwirt Oliver hat sich alle Mühe gegeben und die Mautstraße vom Pfaffensattel soweit präpariert das ein aufsteigen und abfahren mit den Tourenski einwandfrei möglich ist. Im Gelände geht natürlich fast nichts. Ein schönes Wochenende, friedrich...

Kommentar

Lädt...