Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitouren im Hoher Atlas vom 07.-12.03.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitouren im Hoher Atlas vom 07.-12.03.2018

Anfang März waren wir im Hohen Atlas (Marokko) zum Skitourengehen, genauer gesagt im Gebiet des Djebel Toubkal. Vom Tourenstützpunkt Refuge des Mouflons aus haben wir jeden Tag Tagestouren unternommen: Ras, Timesguida, Toubkal Überschreitung, Akioud, Clochetons und Tizi Amrharas n'Ingluoia. Die Verhältnisse waren dabei von andauerndem Schönwetter geprägt, an zwei Tagen gab es sehr starken Wind, den Afrikafirn konnten wir jedoch jeden Tag genießen. Anschließend jeden Tag das selbe Prozedere auf der Hütte: Sachen trocknen, Sonne genießen auf der Terasse, Tee trinken und gut (und viel) essen.
    Nach der Tourenwoche verbrachten wir noch ein paar sonnige Tage in Essaouira und im kontrastreichen Marrakech.

Skitouren in Marokko sind eindeutig empfehlenswert, der Schnee war super und die Menschen sehr freundlich.
    Anbei noch ein paar Impressionen
    Für Infos könnt ihr gern schreiben.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 7 photos.

Schöne Touren! Vor allem in einem Land, das man mit viel verbindet, aber wohl eher weniger mit Skitouren

Ein Freund von mir war Anfang März in Marokko und ebenfalls auf dem Toubkal. Er meinte, für ne Skitour lag viel zu wenig Schnee. Da habt ihr es n paar Tage später wohl besser getroffen

Lg
    "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
    Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Geniale Verhältnisse.

Schöne Erinnerungen an meinen Marrokobesuch 2011.

Und sehr interessant, 3x März im Atlas und drei mal unterschiedliche Verhältnisse.

LG, Günter

Falls jemand nachlesen möchte.
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...