Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kilimandscharo mit den Ski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kilimandscharo mit den Ski

    Hi Skitourengeher,

    Gibt’s noch andere verrückte unter euch die schonmal daran gedacht haben den Kilimandscharo mit den Ski zu besteigen? Ich glaube wir werden ja wahrscheinlich die letzte Generation sein, die die Möglichkeit dazu bekommt, auch im dortigen Gebiet wird’s immer wärmer und die Gletscher kleiner.

    Besonders viel hab ich im Internet dazu nicht gefunden, eine verrückte Freeriderin dürfts geben (Kit DesLauriers) die schon auf allen Seven Summits mit den Ski war und auch ein Buch geschrieben hat. Hat das vielleicht jemand? Das dazugehörige Video von ihr -->(https://vimeo.com/65253238)

    Die erste Abfahrt per Ski ist übrigens Walther Furtwängler und Siegfried König 1912 vom Kibo Gipfel gelungen. Nach ersterem wurde dann auch ein Gletscher da oben benannt.

    Kennt jemand Literatur dazu? Oder ein Reisebüro das sowas anbietet?

  • #2
    AW: Kilimandscharo mit den Ski

    wieviel meter kann man dort überhaupt noch fahren?
    ists da nicht schon fast gänzlich eisfrei (der hauptweg)?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kilimandscharo mit den Ski

      Hallo "niknight", wenn Du Dir Schnee zum Kili mitbringst, ist dies vom letzten Höhencamp bis zum Gipfel vielleicht möglich.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kilimandscharo mit den Ski

        haha so pessimistisch ? die schneedecke auf der die kit deslauriers gefahren ist schaut zwar nicht atemberaubend aus aber bissl was geht vielleicht doch noch zur richtigen jahreszeit...
        Zuletzt geändert von niknight; 24.09.2016, 22:43.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kilimandscharo mit den Ski

          Zitat von shadu Beitrag anzeigen
          wieviel meter kann man dort überhaupt noch fahren?
          ists da nicht schon fast gänzlich eisfrei (der hauptweg)?
          sry für den doppelpost vorher, ich glaub beiträge löschen ist mir vorenthalten..

          http://kilimanjaro.bplaced.net/wiki/...gler_Gletscher da kannst du dir in einer timeline die veränderung vom furtwängler gletscher anschauen. wo genau der hauptweg leigt weiß ich nicht aber in dem wiki findest du sicher was

          Kommentar


          • #6
            AW: Kilimandscharo mit den Ski

            Gibts da jemanden der Lust auf eine gemeinsame Skitour auf den Kilimandscharo hätte? Bzw. zuerst mal mit der Planung auseinanderzusetzen ob sowas überhaupt geht? Hab mir das Buch Skiing the Seven Summits (https://www.amazon.de/Higher-Love-Sk.../dp/1941729010) besorgt, vor 3 Jahren hat eine Amerikanerin eine Skitour auf den Kilimandscharo gemacht.

            Kommentar

            Lädt...