Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenempfehlung Bayerischer Wald?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitourenempfehlung Bayerischer Wald?!

Hallo! Ich bin für längere Zeit quasi österr. Expat und unter der Woche beruflich im Raum Straubing. Gibt es von dort lohnende und gut erreichbare Skitourenziele, die auch als Feierabendtouren zu empfehlen sind?! Bin für alle Ideen dankbar!

AW: Skitourenempfehlung Bayerischer Wald?!

Servus Rotkäppchen,

ich hab kurz vor Weihnachten eine kleine Arberrunde gedreht (vom kleinen Arbersee auf den kleinen Arber und weiter zum grossen Arber) hab das nicht als besonders lohnend empfunden, aber wennst eh in der Gegend bist!
    Die Pisten zum Arber rauf könntest noch gehen oder eine 8Km-Tour von Bodenmais aus (musst halt googeln)
    Kaklakariada

Kommentar

danke kare, das ist einmal ein Anfang!

Kommentar

Dereh,

von Bodenmais aus über Rieslochfälle, schön aber langer teils flacher Hatscher, ca. 700 hm.
        Vom Großen Arbersee zum Arber, ca 400 hm. Auch schön und am meisten begangen. Abfahrt ist hier ganz ok! Könnte man ausbauen über Chamer Hütte zum Kl. Arber, dann .... zurück oder noch zum kl. Arbersee....dann wird scho a bissal länger die Geschichte.
        Ansonsten soll der Osser auch nen schönen Hang haben(war ich aber noch nicht, außer im Sommer), Glaub da war sogar mal ein Lawinenunglück, irgendwann vor 100 Jahren....
        Sers

Kommentar

Hallo,

natürlich kann man im bayerischen Wald auch gute Skitouren machen, aber freie Abfahrtshänge wirst Du nicht finden. Als Feierabendrunde kommen von Straubing aus am ehesten die Berge bei St. Englmar in Betracht. Versuchs doch mal von Hinterviechtach (Talstation vom Pröller Nordhang). Der Aufstieg verläuft im Wald auf den Pröller und die Abfahrt bei der jetzigen Schneelage über die Piste.
          Den Geißkopf bei Bischofsmais kannst Du auch mal testen.
          auffi wüll i

Kommentar

Lädt...