Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hundstod Reibn, Berchtesgadener Alpen, 6.3.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hundstod Reibn, Berchtesgadener Alpen, 6.3.2011

Am Sonntag, den 06.03.2011 von der Wimbachbrücke um den Hundstod. Hochwies links im Schatten, Pulver, Seilergraben bestens, leider war dieser im Nebel mit 10m Sicht, was die Sache etwas anspruchsvoll machte. Abfahrt bis hinter das Wimbachschlössl war allerdings drinnen. Schöner Tag garniert mit einer schönen Tour! 2200 Hm auf 35 km lt. GPS
    Angehängte Dateien
    Wer am Weg keine Freude hat, hat das Ziel verfehlt.

AW: Hundstod Reibn

Hallo Bezoarkugel
    Ihr habt GLück gehabt mit dem Wetter. Ich war nur ein paar km weg, und immer im Nebel.

Gruß

phouse
    Hundstodreibnfan
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Servus,

wie sind denn die Bedingungen rund um die Hundstodreibn im Moment? Lohnt sich das Wimbachtal überhaupt noch oder sollte man eher übers Seehorn gehen?

Grüße,

m.

Kommentar

Servus,

Bin die Hundstodreibn am 04.03.11 gegangen. Da war die Schneedecke schon sehr dünn auf den freien Flächen im Gries. In dieser Höhe hat es in der Zwischenzeit nicht mehr viel geschneit. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was geht außer ein paar Stellen im Wald.

Gruß
        Josef

Kommentar

Zitat von mansonquasch Beitrag anzeigen
          Servus,

wie sind denn die Bedingungen rund um die Hundstodreibn im Moment? Lohnt sich das Wimbachtal überhaupt noch oder sollte man eher übers Seehorn gehen?

Grüße,

m.
          Übers Seehorn ist z.Zt. rentabler.

Gruß

phouse

Kommentar

AW: Hundstod Reibn, Berchtesgadener Alpen, 6.3.2011

Frage an die Hundstodreibn-Spezialisten:

hab mal in einem Führer gelesen, dass es am Trischübel zum Hundstod-Gatterl unter Umständen "ungut" zu gehen ist, habt Ihr da ein paar Fotos oder genauere Infos?

Hundstodreibn über Seehorn: da kommen aber auch zwischen 2500 und 3000 Hm zusammen oder?

Danke für Eure Hilfe

Kare

(hoffentlich auch mal Hundstodreibn-Absolvent)
            Kaklakariada

Kommentar

Zitat von kare Beitrag anzeigen
              Frage an die Hundstodreibn-Spezialisten:

hab mal in einem Führer gelesen, dass es am Trischübel zum Hundstod-Gatterl unter Umständen "ungut" zu gehen ist, habt Ihr da ein paar Fotos oder genauere Infos?

Hundstodreibn über Seehorn: da kommen aber auch zwischen 2500 und 3000 Hm zusammen oder?

Danke für Eure Hilfe

Kare

(hoffentlich auch mal Hundstodreibn-Absolvent)
              Servus Kare

Also, nach Trischübel gehts recht steil weiter. Man geht an der N-Seite des Graskopfes steil hinauf. Hier ist oft eingewehter Pulver auf harter Unterlage. Kann mühsam sein. Die Spur folgt nicht dem Sommerweg, und ist auf der AV-Karte falsch eingezeichnet!
              Nach überwinden der Steilstufe gehts leichter weiter zum Hundstodgatterl.

Hundstodreibn von/nach Wimbachbrücke ca. 2000 HM
              Hundstodreibn (übers Seehorn) von/nach Hintertal (am Hirschbichl) ca. 3000 HM

Beide Varianten lohnend.

Heute um 12 war die Hochwies noch unverspurt.

Vergleiche:
              http://www.stein-und-schnee.de/ziel.php?id=1076
              http://www.stein-und-schnee.de/ziel.php?id=898
              Gruß

phouse
              mehrfacher Hundstodreibnabsolvent

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
                Servus Kare

Also, nach Trischübel gehts recht steil weiter. Man geht an der N-Seite des Graskopfes steil hinauf. Hier ist oft eingewehter Pulver auf harter Unterlage. Kann mühsam sein. Die Spur folgt nicht dem Sommerweg, und ist auf der AV-Karte falsch eingezeichnet!
                Nach überwinden der Steilstufe gehts leichter weiter zum Hundstodgatterl.

Hundstodreibn von/nach Wimbachbrücke ca. 2000 HM
                Hundstodreibn (übers Seehorn) von/nach Hintertal (am Hirschbichl) ca. 3000 HM

Beide Varianten lohnend.

Heute um 12 war die Hochwies noch unverspurt.

Vergleiche:
                http://www.stein-und-schnee.de/ziel.php?id=1076
                http://www.stein-und-schnee.de/ziel.php?id=898
                Gruß

phouse
                mehrfacher Hundstodreibnabsolvent
                Aha, merci Dir, ich hatte da was gelesen von einem Holzsteg, der immer eingeweht ist.

Frage wg Höhenmeter über Seehorn habe ich gestellt, weil ich ned genau gewusst hab, wie weit man nach Loferer Seilergraben runter muss, bis man zum Trischübel wieder aufsteigt.

Gestern wärs mir ja noch zu gefährlich gewesen, und mit der Erwärmung und dem Schlechtwetter wirds die nächsten Tage wohl auch nix, schau ma mal!

und 3000 Hm...
                Kaklakariada

Kommentar

Aha, merci Dir, ich hatte da was gelesen von einem Holzsteg, der immer eingeweht ist.
                  Der Holzsteg ist unterhalb von Trischübel. Die Stelle kann ausgesetzt und anspruchsvoll sein. Ich habe diese Stelle immer problemlos passiert. Das linke Foto zeigt die Passage mit dem Holzsteg

phouse

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
                    Der Holzsteg ist unterhalb von Trischübel. Die Stelle kann ausgesetzt und anspruchsvoll sein. Ich habe diese Stelle immer problemlos passiert. Das linke Foto zeigt die Passage mit dem Holzsteg

phouse
                    man sollte halt doch ab und zu genauer hinschauen

Danke Dir nochmal!
                    Kaklakariada

Kommentar

Lädt...