Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jenner, 1874m, Berchtesgadener Alpen; 13.1.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jenner, 1874m, Berchtesgadener Alpen; 13.1.2013

Hallo,

ich plane morgen eine Skitour auf den Jenner. Jetzt möchte meine bessere Hälfte (ist seit einen Jahr auf Tourenski) gerne mitgehen. Ich kenne diese Tour noch nicht und frage mich ob es denn rein Skitechnisch im Aufsteig eher schwierig oder eher einfach ist (Bsp. Rossfeld). Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos darüber geben. Wäre euch sehr Dankbar.

LiGrü
    Seba

AW: Jenner, 1874m, Berchtesgadener Alpen - Morgen

Ich kenn's nur vom Spätherbst bei minimaler Schneelage ab 1500m. Im Prinzip wird man nicht viel andere Möglichkeiten haben, als am Rand der Schipiste aufzusteigen, und das wird wohl auch für Schitouren-Anfänger kein Problem sein. Die Tourengeher-Info auf der Homepage der Jennerbahnen solltest Du vielleicht auch lesen...
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Skitechnisch ist der Jenner einfach. Wie snowkid Joe schon sagte, entlang der Piste.

Mich würde die Schneelage dort sehr interessieren. Die Messstation zeigt ja traditionell immer sehr wenig an.

Wär also klasse, wenn du ein paar Infos posten könntest! Danke.

Kommentar

ich bin heute von ganz unten bis zum Jennersattel gegangen, und zwar über hochgang und königsbachalm. man beginnt an der talstation auf der piste und biegt dann an der ersten linkskurve beim wegweiser für tourengeher rechts ab. ein paar schritte musste man tragen. es ist alles einfach, nichts ausgesetzt, meist forstweg, griffig und gut gespurt.
        Auf diesem Weg kann man entweder bis zum Stahlhaus gehen und dann nach Einkehr weiter zum Jennersattel oder direkt zum Sattel und wahlweise entlang der Piste weiter bis zur bergstation.
        Viel Spaß!
        Zuletzt geändert von MarleneWatzmann; 13.01.2013, 22:15.
        "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

Kommentar

AW: Jenner, 1874m, Berchtesgadener Alpen; 13.1.2013

Hallo,

leider kann ich noch nichts zu dieser Tour sagen da meine Gattin sich einen "netten" Magen Darm Virus eingefangen hat. Somit haben wir am Wochenende nichts gemacht.
          Ich bedanke mich aber bei allen für die Infos und sage dann, sobald wir diese Tour gemacht haben, bescheid (ich hoffe mit Fotos) wir es war.

Liebe grüße
          Seba

Kommentar

Lädt...