Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Tourentipps für einfache Skitouren mit Pistenabfahrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Tourentipps für einfache Skitouren mit Pistenabfahrt

Hallo zusammen,

ich suche Tourentipps (in Deutschland und Österreich) für Skitouren-Anfänger, bei denen man für die Abfahrt eine Skipiste (oder ggf. anfängertaugliches einfaches Gelände) nutzen kann, der Aufstieg der Tour aber nicht am Rand der Skipiste erfolgen muss.
    Ich war mal am Brauneck - das ist genau die Art von Touren, die ich momentan suche, zumindestens solange es mit dem Tiefschnee bei der Abfahrt bei mir noch nicht so klappt...
    Aufstieg meistens abseits der Piste bis zum Gipfel, Abfahrt dann auf der Piste möglich.
    Wenn ihr weitere solcher Touren kennt oder empfehlen könnt, würde ich mich über einen Tipp freuen!

AW: Suche Tourentipps für einfache Skitouren mit Pistenabfahrt

Es wäre sicher gut, wenn Du ne ungefähre Gegend angeben würdest.

Kommentar

Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
      Es wäre sicher gut, wenn Du ne ungefähre Gegend angeben würdest.
      Na ja, sagen wir mal in Deutschland alles in Bayern.
      In Österreich in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg.

Kommentar

Bei Piste fällt mir spontan Gaissau (ausschließlich Piste), Zinkenkogel (Tourenroute und Abfahrt ausgeschildert), Stahlhaus (kann man über Wald und Güterweg aufsteigen und Piste abfahren), Untersberg ein (Pistentour) ein.
        Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Am Tegelberg bei Schwangau gibt es eine extra Aufstiegsroute, die zum Großteil nicht am Pistenrand entlang führt. Auf meiner Website gibt es hierzu auch einen GPS-Track:
          http://www.nachtskitouren.de/touren/tegelberg-gps.php

Kommentar

Die Katrin in Bad Ischl (http://www.katrinseilbahn.com/action/Skitouren/) könnte auch passen. Seitdem die Seilbahn im Winter nicht mehr fährt, wird die Piste nur mehr von (vielen) Skitourengehern genutzt.

Kommentar

Lädt...