Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Berchtesgadener Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Berchtesgadener Alpen

Hallo ihr Berchtesgandener Skitourengänger,

kann mir jemand etwas über die aktuellen Verhältnisse an den typischen Spätfrühjahrstourenspots sagen? Z.B. die Hochtäler am Hochkalterstock, Hocheisspitze, Hocheis, Göll Ostwand? Nach meinen Erfahrungen in den Tauern müsste es dort ziemlich mau aussehen. Allerdings bin ich gerne bereit, einiges zu tragen, wenn ich dafür nochmal dort irgendwo rumrutschen könnte.

Danke für die Infos.

m.

AW: Verhältnisse Berchtesgadener

schaust einmal ins Sbg. Lawinenforum "Stichwort Eisgraben" da findest du 8 Gründe wie man die Saison würdig beenden kann ))))

Kommentar

Was Ofen- und Steintal angeht: die bin ich kürzlich gegangen. Ich denke, daß beide Touren kommendes WE noch gehen.

Hier sind meine Berichte:

Ofental (Hochkalter) am 05.05.2013 :
      http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=5004.0

Steintal (Hochkalter) am 08.05.2013 (mit Daniel-Zustieg)
      http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=5013.0

P.S. Daniel-Zustieg verstehen nur roberge-Foren-Insider. Es gibt da einen User Daniel, der bevorzugt Ski- und Bergtouren mit so rustikalen, weglosen Abschnitten macht.
      Zuletzt geändert von Bernhard G.; 15.05.2013, 11:18. Grund: Nachtrag

Kommentar

Danke euch beiden für die Infos.

@Mansi: mit Eisgraben meint ihr aber schon das Hocheis links von der Ostwand?

@Bernhard: Schaut ja noh lohnend aus.

Ich werde erst das übernächste Wochenende Zeit haben und dann auch nur gehen, wenn es nachts durchfriert. Hocheisspitze vom Sittersbachtal sieht am interessantesten für mich aus. Die Hocheisspitzaspiranten wollten doch über das Sittersbachtal und nicht übers Hintereis gehen, oder?

Kommentar

@mansonquasch: in der Karte steht Hocheis, bin mir aber nicht ganz sicher, auf alle Fälle von St.Bartolomä vor den Hackelköpfen Richtung Watzmann auf die "Schönfeldschneid" zum Punkt 1997m

Kommentar

AW: Verhältnisse Berchtesgadener Alpen

blaueis.
            Drüben auf dem Hügel möcht' ich sein

Kommentar

AW: Verhältnisse Berchtesgadener Alpen

Blaueis ist der Gletscher am Hochkalter. Den kann man sicher auch noch machen, allerdings war ich dort schon so oft, dass es mich nicht mehr unbedingt reizt.

Kommentar

Lädt...