Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rosskopf/Stümpfling, Bayrische Voralpen, 24.10.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosskopf/Stümpfling, Bayrische Voralpen, 24.10.2014

Dieses Jahr bin ich zum Saisonauftakt mal in heimischen Gefilden geblieben, am Schneeloch Spitzing.
    Schnee hat es genug, vom Parkplatz weg ca 40cm, aber leider hat es wohl gestern noch höher hinauf geregnet und dann gefroren, war dann Rosskopf (nordseitig) eine unschöne Kratzerei.
    Besser war es dann am Stümpfing (ostseitig) da hat die Sonne den Schnee schon wieder aufgeweicht, war ganz nett zu fahren.

Hab jedenfalls schon schlechtere (aber auch schon bessere) Saisonauftakte gehabt.

Danach noch Weißwürscht und Bier in der Sonne am Auracher Hof, was willst mehr?

P1010535.JPG

P1010536.JPG

P1010537.JPG
    Kaklakariada

AW: Rosskopf/Stümpfling, Bayrische Voralpen, 24.10.2014

Wahnsinn, jetzt schon, wunderschön!
    Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      Wahnsinn, jetzt schon, wunderschön!
      nojo, hab eigentlich die letzten Jahre fast immer die erste Skitour Mitte/Ende Oktober gemacht, ist jetzt nicht unbedingt sensationell.
      Wär halt schön wenn es bald wieder Nachschub gäbe, dann kann ich's Bergradl putzen und bis Mai in den Keller verstauen

Kaklakariada

Kommentar

des hab i ma fost docht dass du sofort ausruckst
        ich werde morgen die Tourensaison starten....
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von kare Beitrag anzeigen

Hab jedenfalls schon schlechtere (aber auch schon bessere) Saisonauftakte gehabt.

Danach noch Weißwürscht und Bier in der Sonne am Auracher Hof, was willst mehr?
          I hob nur drauf gwoat ^^

Du waxelst sicher schon seit 1 Wochn die Ski!

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
          des hab i ma fost docht dass du sofort ausruckst
          ich werde morgen die Tourensaison starten....
          Morgen gehts los, gemütliches eingeh-Tourl!
          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
            Du waxelst sicher schon seit 1 Wochn die Ski!
            Waxeln???

Die Ski warten seit Mai auf Einsatz, und normalerweise tuat die 1. Skitour dem Belag ned guad... war heut koa Problem

vui Spass morgen!
            Kaklakariada

Kommentar

werd dich eh nicht verfolgen, dani, aber wo gehts denn hinauf (rein interessehalber)? lg

Kommentar

Waxeln???

Die Ski warten seit Mai auf Einsatz, und normalerweise tuat die 1. Skitour dem Belag ned guad... war heut koa Problem

vui Spass morgen!
                Du hast doch sicher "Steinski", oder? Bei mir hats schon ein paarmal gekracht im Belag, aber macht ja nix, sand eh net die guten Ski gwesen

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                werd dich eh nicht verfolgen, dani, aber wo gehts denn hinauf (rein interessehalber)? lg
                Zauchensee, Schwarzkopf warma! Klein aber fein!
                Nur die Leut waren a bissi mehr als gedacht! Da sieht man wieder, dass die Skitourengeher gar nicht so wenige sind
                Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Wo ich am Donnerstag am Webcam- Bild die Aufstiegsspur gesehen hab wollt ich dich am liebsten gleich fragen, ob die von dir ist... Ganz falsch war ich da wohl nicht....
                  Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Du hast doch sicher "Steinski", oder?
                    Nein, ich hab immer "nur" ein Paar Ski, würd mir nur immer den Kopf zerbrechen: welche nehm ich denn heut
                    und wenn's hi san, sans hi, dann gibts halt Neue

Zitat von L-Vieh
                    Wo ich am Donnerstag am Webcam- Bild die Aufstiegsspur gesehen hab wollt ich dich am liebsten gleich fragen, ob die von dir ist... Ganz falsch war ich da wohl nicht....
                    am Donnerstag hab ich leider noch arbeitn müssen, da hätts wohl noch Powder gebn
                    Wie gehts Dir denn mit Bewegungsapparat? Schaffst wieder mal ein paar Touren?
                    Kaklakariada

Kommentar

am Donnerstag hab ich leider noch arbeitn müssen, da hätts wohl noch Powder gebn
                      Da war doch aber auch so ein greisligs Wetter...?!

Wie gehts Dir denn mit Bewegungsapparat? Schaffst wieder mal ein paar Touren?
                      Das ist ganz reizend, dass du fragst- mir geht's mal so mal so... bissl was geht scho immer, je nach Verfassung. Da werd ich wohl noch einige Monate zu tun haben bis eine deutliche Verbesserung eintritt- aber ich tu wie immer mein Bestes!!
                      Ich fahr am Dienstag nach TS ins Hotel Mama und werd da no bissl wandern, je nach Schneelage, die Ski werd ich wohl nicht mitschleppen. Aber je nach Weiterentwicklung sicher auch demnächst am Spitzing
                      Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Du hast doch sicher "Steinski", oder?
                        So, jetzt hamma die guten Völkl doch zum Steinski degradiert.

Nachdem ich mit den Dingern heut am Brauneck spasseshalber ein bisschen durchs Unterholz bin, hab ich bei der Heimfahrt noch beim Bergzeit vorbeigeschaut und mir ein Paar Movement Response X andrehen lassen

mal schaun, ob die dann von selber fahren

P.S. a bissal gstaubt hats am Brauneck, stellenweise
                        Kaklakariada

Kommentar

Dann gibt´s wohl ab übernächsten Mittwoch wieder Skirourenstammtisch auf der Walleralm

Gruß,
                          Msrtin
                          The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

So, jetzt hamma die guten Völkl doch zum Steinski degradiert.

Nachdem ich mit den Dingern heut am Brauneck spasseshalber ein bisschen durchs Unterholz bin, hab ich bei der Heimfahrt noch beim Bergzeit vorbeigeschaut und mir ein Paar Movement Response X andrehen lassen

mal schaun, ob die dann von selber fahren
                            *hihihi*

Maaa i glaub beim Bergzeit persönlich vorbeischauen wär mein Untergang... oder der meines Kreditkartenlimits.. :P

Owa lässig, dass endlich a Schnee kommt!

Kommentar

Lädt...