Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Val d´Isere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Val d´Isere

Hallo!

Ich fahre in zwei Wochen nach Val d`Isere und würde gerne meine Alpinschi sowie Tourenschi inkl. Schitourenausrüstung mitnehmen.

War schon jemand von euch dort und kann mir einige Tipps geben, wo es sich lohnt bzw. welchen Gipfel. Gehe jeden Winter rund 25 Touren, bin 33 Jahre alt und fahre auch sehr gerne mit meinen Alpinschiern; werde mir auf jeden Fall einen 6 Tagespass kaufen, vielleicht kann man ja auch das eine oder andere mit künstlichen Aufstiegshilfen machen.

Vielleicht gibt es auch einen Tipp wo man hingehen soll um Einheimische Freerider, Tourengeher zu treffen!? Eventuell weiß jemand auch ne gute Schischule die z.B. einen Tag mit den Gästen powdern gehen!?

Bin für jede Anregung wirklich sehr dankbar!

LiGrü Gunther

AW: Val d´Isere

Hallo moesenba,

Mein erster und einziger Besuch dort liegt schon 28 Jahre zurück und seither hat sich sicher einiges getan. Ich habe von meiner Ausgangsbasis in Tignes die Lifte als Zubringer genutzt um auch einige Skigipfel zu machen: Pointe de la Sana 3436m, Grand Aiguille Rousse 3482m, Pointe de Mean Martin 3330m und Pointe des Fours 3072m sind alle sehr schöne Touren. Wenn man ein Liftticket hat kann man auch gut Überschreitungen machen.

(Französische) Infos unter skitour.fr und Karten unter http://www.geoportail.gouv.fr/accueil (den IGN Layer auswählen).

Schönen Urlaub

skg
    Zuletzt geändert von salzkammergut; 17.01.2015, 14:34.

Kommentar

Lädt...