Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

La Grave, Ende März 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• La Grave, Ende März 2017

Nachdem in La Grave wohl andere Zeiten anbrechen , wollten wir uns das dieses Jahr noch anschauen, und ich muss sagen: es ist schon ein extrem lässiges Örtchen:
    in unserer Pension (38€ Halbpension) gibt es wohl keine Schlüssel, keine Frage nach Ausweis o.ä. aber geniales Essen), in der Gondel (geschlossene Türen sind wohl nur eine Option ) keine Hotelbunker, keine Schneekanonen

Anblick am Morgen
    P1020419.jpg

Wir sind ja am Sonntag angereist, da hat es morgens noch geschneit, aber am Montag ist schon vieles verspurt
    P1020421.jpg

wenn man allerdings Felle dabei hat, gibts auch noch obergeile Hänge
    P1020425.jpg

P1020426.jpg

La Meije von der Seite
    P1020428.jpg

ein Couloir, das wir befahren haben
    P1020429.jpg

die Buckelpiste unter der Seilbahn wird öfters befahren
    P1020431.jpg

am 2. Tag ein Abstecher nach Montenier le Bains, da gibt es auch Powder
    P1020435.jpg

P1020436.jpg

P1020440.jpg
    Kaklakariada

AW: La Grave, Ende März 2017

am Mittwoch wieder La Grave,

Suchbild mit Flugzeug auf Gletscher
    P1020444.jpg

Blick zum Mont Blanc
    P1020445.jpg

An diesem Tag haben wir die Abfahrt nach St Christophe gemacht, d.h.: erst mal richtig steil, aber ca 1500 Hm Firn am Stück
    P1020448.jpg

Bare de Ecrin?
    P1020451.jpg

über Les deux Alpes wieder ins Gebiet von La Grave, dann waren 3 Tage mit (für mich) sehr vielen Abfahrtshöhenmeteren und wenig Aufstiegshöhenmetern vorbei und die Beine leer.

Aber wir sind noch ein bisschen Skitouren gegangen vom Col du Lautaret, wie am Donnerstag Richtung Pic Blanc, aber für mich war am Galibier Schluss, hier noch ein paar Impressionen:

P1020453.jpg

P1020456.jpg

P1020458.jpg

P1020459.jpg

P1020462.jpg

P1020466.jpg

Heute dann strenger Wind und Bewölkung, da hatte ich keine Lust mehr, waren aber ein paar extrem geile Tage
    Kaklakariada

Kommentar

Sehr lässig!

mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog : BSC Flatline Blog

Kommentar

Toll mal was aus dieser Gegend zu sehen. Da will ich auch mal irgendwann hin .
        Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Voll bärig!!. Ich war mal im Sommer in dieser tollen Gegend. Die Meije ist ein absolut eindrucksvoller Berg. Die schönen Fotos machen schon etwas neidisch.

Gruß

phouse
          „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Geleck! Das Örtchen kannte ich ja gar nicht, das klingt ja traumhaft. Hoffen wir, dass es doch so bleibt, wie's jetzt ist!

Klingt nach einer saugeilen Woche!
            Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

@dirk: das trifft es hier absolut

@antares: da wollten wir hin, jetzt hammas gsehen

@phouse: die Meije ist wirklich optisch herausragend von jeder Perspektive, bist Du mit Rennrad unterwegs gewesen? Gibt ja einige Tour-Pässe zu fahren in der Gegend.

@mileean: ich bin auch gespannt, wer die Seilbahn übernimmt, aber dieses Flair (altmodische Seilbahn, wo man in den Gondeln auch mal äääääääääääääh "Zigaretten" sehen kann ) wird wohl vorbei sein, fürchte ich.
              Aber ist auch schön, in den Kneipen Leute aus aller Herren Länder zu sehen

ausserdem war das wohl auch das beste Skifahrtraining, dass ich bisher hatte
              Kaklakariada

Kommentar

Kare, wirklich tolle Bilder, die nach sehr viel Schneevergnügen ausschauen, bringst du uns da aus Frankreich mit

Mit der Ruhe in La Grave wird es wohl tatsächlich vorbei sein, zwar hat sich die Compagnie Des Alpes aus dem Bieterverfahren zurückgezogen, jedoch verbleibt damit noch die Sataski, die auch in Alpe d'Huez die Lifte betreibt. Scheinbar ab Juni dieses Jahres.

Ade Alva
                [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

hab noch ein paar Bilder bekommen:

IMG_20170327_123038284.jpg

IMG_20170327_124513052.jpg

im Couloir:

IMG_20170327_141032091.jpg

IMG_20170327_141103520.jpg

IMG_20170327_141149359.jpg

@AIVA: hast Du da nähere Info's? Würde mich brennend interessieren.
                  Kaklakariada

Kommentar

@phouse: die Meije ist wirklich optisch herausragend von jeder Perspektive, bist Du mit Rennrad unterwegs gewesen? Gibt ja einige Tour-Pässe zu fahren in der Gegend.
                    Nein, wir waren zum Kajakfahren in Südfrankreich. Wir sind auch den Bach der durch den Talgrund fließt (Romanche?) gepaddelt. Eindrucksvoll war das zelteln in La Grave. Denn in der Nacht hat man immer das Zusammenbrechen der Eistürme gehört.

Danke für die schönen Bilder im zweiten Teil.

Gruß

phouse
                    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Starke Bilder...vor allem aus dem Couloir! Du bist ja wirklich sehr aktiv diesen Winter. Da frag ich mich doch ernsthaft, warum du noch so hartnäckig versuchst, deine skifahrerischen Qualitäten unter den Scheffel zu stellen
                      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
                        Da frag ich mich doch ernsthaft, warum du noch so hartnäckig versuchst, deine skifahrerischen Qualitäten unter den Scheffel zu stellen
                        wahrscheinlich bin ich oft mit den "falschen" Leuten unterwegs, da werden halt die Ansprüche an sich selbst höher, ausserdem möchte man halt auch die schwierigeren Abfahrten noch mehr geniessen

edit: das ist aber auch ein guter Antrieb, versuchen, besser zu werden...
                        Zuletzt geändert von kare; 04.04.2017, 22:41.
                        Kaklakariada

Kommentar

Lädt...