Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lahnscharte, Julische Alpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lahnscharte, Julische Alpen

    War gestern in der Lahnscharte. Unten Bruchharsch, oben sehr hart, kaum Weiterkommen möglich trotz Harscheisen. Wirklich ungut. In Summe aber schöne Tour, Abfahrt war auch ok. Werde ein paar Wochen warten, dann nochmal gehen (gilt ohnehin eher als Frühjahrstour).







    Alle Bilder in meiner Bildergalerie abrufbar.
    Zuletzt geändert von alpendohle; 18.02.2007, 10:52.
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

  • #2
    AW: Lahnscharte

    so ganz klar, wo denn die Lahnscharte sein soll, ist mir (als Kärntner)auch nach Durchsicht deiner Bildergallerie immer noch nicht! Ich erinnere mich dunkel an einen Grenzstein des alten Kronlands Kärnten bei Chiusaforte.
    Ich tippe einmal auf die Gegend um den Picco di Mezzodi/Mittagskofel/Kopa
    und schließe das Tourengebiet ober der Gondelbahn von Sella Nevea aus!
    Italien?Kärnten kann man auschließen?
    I nix daham bliem!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lahnscharte

      Zitat von robins
      so ganz klar, wo denn die Lahnscharte sein soll, ist mir (als Kärntner)auch nach Durchsicht deiner Bildergallerie immer noch nicht!
      Die Lahnscharte/Forcella della Lavina ist der Weg von den Weißenfelser Seen/Laghi di Fusine (nahe Tarvis) auf den Mangart. Die Straße auf den Mangart endet übrigens nahe der Lahnscharte. Viele fahren im Sommer mit dem Auto rauf, und gehen dann einen Teil der Lahnscharte runter, um von dort über den Klettersteig auf den Mangart zu gehen weil das weniger weit ist als von den Seen aus zu starten.

      Auf der Landkarte wäre das schon in Italien. Gut daß man die Grenzen in dieser Gegend nicht so ernst nimmt, ganz im Gegensatz zum Kärntner Unterland :-)
      Zuletzt geändert von alpendohle; 18.02.2007, 16:55.
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

      Kommentar

      Lädt...