Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Luschariberg bei Tarvis, Julische Alpen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Luschari

verditz geht ganz ordentlich, allerdings nur von der mittelstation weg. Piste is dank Kunstschnee gut beinand.
    .
    .
    .
    the future is just written

Kommentar

War heute am Luschari. Genug Schnee vom Parkplatz bis zum Kreuz. Wetter ist sowieso ein TRAUM.
      Bezgl. Piepserpflicht: habe gehört, dass diese heuer wieder aufgehoben wurde. Ob nur für Touren wie Luschari oder generell, weiss ich nicht.
      Grüße

Kommentar

Habe gerade beim ÖAV - Sektion Villach folgende Eintragung entdeckt:

Zitat:

Für alle Lussari Geher

Laut einem Gesetz müssen Tourengeher in ungesichertem Raum mit LVS ausgerüstet sein.

Ich habe aber vor kurzem gelesen (weiß leider nicht mehr wo) daß diese Verpflichtung für den Lussari aufgehoben wurde. Habe auch heute mit einem von der Bergrettung gesprochen - auch er hat mir das bestätigt.
        Das Gesetz bleibt bestehen aber laut Forestale wird es am Lussari nicht angewendet.

Liebe Grüße, Berg Heil
        Huberta Kroisenbacher/CAI Tarvisio

Diese Stellungnahme wurde am 25. 1. bei

www.alpenverein.at/villach

unter News veröffentlicht.

lG
        altavia
        Zuletzt geändert von altavia; 16.02.2008, 11:59.
        Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
        Servus, srecno, ciao!

Kommentar

war heut jemand in der Gegend um den Lussari? wollt wissen wie die schneeverhältnisse sin, war am Mittwoch Cacciatore, da wars noch ganz ordentlich, aber am Donnerstag und heut beim schifahrn in St. oswald wars bis knapp 2000m selbst im schatten sulzig und feucht.
          .
          .
          .

Kommentar

war heut lussari, die ersten 5 min ski getragen, is schon recht aper der forstweg. oben geht ganz ordentlich, allerdings nit auf die harscheisen vergessen (wie es mir heut passiert is) Außerdem warn heut ca 50 soldaten vom tarviser stützpunkt unterwegs, die meisten ohne harscheisen und meiner meinung nach auch ohne besondere alpinerfahrung... da habn sich sicher noch dramen abgspielt...
            .
            .
            .

Kommentar

Lädt...