Das verlängerte Wochenende ab dem 1. Mai konnte auch ich nutzen, und so möchte ich euch mit kleiner Verspätung 3 Touren präsentieren.
Zusammen mit 3 Freunden (dabei auch unser bgldPeter) reiste ich am 1.5. ins Martelltal (Ortlergruppe) um auf die Zufallhütte [2264m] aufzusteigen
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Wir bezogen ein gemütliches 4-Bett Zimmer, genossen ein ausgezeichnetes Abendmenü und am nächsten Morgen ging's bei perfektem Wetter das erste Mal "zur Sache".
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Dem namengebenden Madritschtal folgend
Bild6.jpg
erreichten wir über einen schönen leicht aufgefirnten Hang
Bild7.jpg
die namenlose Scharte 3040m. Schon hier bot sich ein wunderbares Panorama auf die umliegenden Berge.
Bild8.jpg
Einige Spitzkehren brachten uns von dort in Kürze zum höchsten Punkt und somit auch zum Gipfelkreuz.
Bild9.jpg
Gleich einem Aussichtsbalkon steht man hier plötzlich dem bekannten Dreigestirn Königspitze,Monte Zebru und Ortler gegenüber.
Bild10.jpg
Richtung Süden zeigt sich unser morgiges Ziel, der Cevedale.
Bild11.jpg
Nach einer Gipfelpause noch nicht ganz ausgelastet , beschlossen wir noch eine kleine Draufgabe. Ca. 300Hm tolle Abfahrt ins Butzental, und nach einem NW-Schwenk nochmals aufwärts ins Kar unter der Butzenspitze. NO des Gipfels endeten die Schispuren, und wir legten als Erste seit einigen Tagen wieder eine Spur über den Grat zum eigentlichen Gipfel.
Bild12.jpg
(die unscheinbare Schneefläche rechts im Hintergrund ist der höchste Punkt)
Bild13.jpg
1100 Hm fast perfekter Firngenuss krönten zum Abschluss diesen Tag.
Zusammen mit 3 Freunden (dabei auch unser bgldPeter) reiste ich am 1.5. ins Martelltal (Ortlergruppe) um auf die Zufallhütte [2264m] aufzusteigen
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Wir bezogen ein gemütliches 4-Bett Zimmer, genossen ein ausgezeichnetes Abendmenü und am nächsten Morgen ging's bei perfektem Wetter das erste Mal "zur Sache".
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Dem namengebenden Madritschtal folgend
Bild6.jpg
erreichten wir über einen schönen leicht aufgefirnten Hang
Bild7.jpg
die namenlose Scharte 3040m. Schon hier bot sich ein wunderbares Panorama auf die umliegenden Berge.
Bild8.jpg
Einige Spitzkehren brachten uns von dort in Kürze zum höchsten Punkt und somit auch zum Gipfelkreuz.
Bild9.jpg
Gleich einem Aussichtsbalkon steht man hier plötzlich dem bekannten Dreigestirn Königspitze,Monte Zebru und Ortler gegenüber.
Bild10.jpg
Richtung Süden zeigt sich unser morgiges Ziel, der Cevedale.
Bild11.jpg
Nach einer Gipfelpause noch nicht ganz ausgelastet , beschlossen wir noch eine kleine Draufgabe. Ca. 300Hm tolle Abfahrt ins Butzental, und nach einem NW-Schwenk nochmals aufwärts ins Kar unter der Butzenspitze. NO des Gipfels endeten die Schispuren, und wir legten als Erste seit einigen Tagen wieder eine Spur über den Grat zum eigentlichen Gipfel.
Bild12.jpg
(die unscheinbare Schneefläche rechts im Hintergrund ist der höchste Punkt)
Bild13.jpg
1100 Hm fast perfekter Firngenuss krönten zum Abschluss diesen Tag.
Kommentar