Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sella Uršič (2.280m) von Sella Nevea, Julische Alpen; 13.12.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sella Uršič (2.280m) von Sella Nevea, Julische Alpen; 13.12.09

Hallo Skitourenfreunde,

waren am Sonntag am Sella Ursic.
    Ausgangspunkt ist die Sella Nevea, Aufstieg über die Piste vom Parkplatz weg möglich.
    Zudem wird gerade eifrig beschneit, so dass auch die Abfahrt im Bereich der Piste ein Genuss war.
    Aufstieg Richtung Rifugio Gilberti, dann haben wir den kürzeren Weg Richtung Westen (Billa Bec) gewählt.
    Kurz vor dem letzen Anstieg steigt man Richtung Süden (Canin) auf und kommt ca. 150 hm unter dem Ursicsattel heraus.
    Wir sind auch wieder über die Auftstigesspur abgefahren. Man kommt dann direkt unter dem Rifugio Gilberti auf die Piste und diese Enlang bis zum Parkplatz.
    Gesamt: 1.230 hm
    Im oberen Bereich bis zum Rifugio Gilberti fanden wir tollen Pulver vor, die Piste ab der Bergsation bis zur Talstation war sehr griffig und einwandfrei zu befahren.

lg sandra & ralf

die Digi hatte ich leider nicht dabei!
    Angehängte Dateien
    Skinfit
    http://picasaweb.google.at/ralfmitterer

AW: SELLA URSIC 2.280m (Sella Nevea)

Danke für den Tipp!

Wie sieht es sonst am Neveapass aus?

Ist der Prevalasattel über den Kriegssteig 636 machbar (gespurt, u. a. wegen der Dolinen)? Im Bereich von dem Sattel nördlich über dem Prevalasattel wurde ja anscheinend eine schmale Piste hineingebaut. Hat sich das schon wer angesehen?

LG
    altavia
    Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
    Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Auf der nördlichen Kaninseite ist es tiefwinterlich, das können wir nur bestätigen. Vielleicht ein paar "Beweisfotos" gefällig? Siehe hier!

Kommentar

Hallo Altavia,

aufgrund eines Testlaufes war der Aufstieg von der Bergstation zur Prevalascharte am Sonntag gesperrt.
        Bei der Piste zum Muliweg habe ich spuren gesehen, kann aber nicht sagen ob im Wald genug Schnee ist?
        Ein Wirt von Tarvis hat mir gesagt, dass der Skibetrieb ab der kommenden Woche beginnt. Aufgrund der aktuellen Beschneigung der Piste wird es wohl so sein.

Ab der Bergstation (Rifugio Gilberti) ist im Moment genug Schnee und die Sonne lässt sich auch erst im Frühjahr blicken.

lg axelor
        Skinfit
        http://picasaweb.google.at/ralfmitterer

Kommentar

Zitat von axelor Beitrag anzeigen

Bei der Piste zum Muliweg habe ich spuren gesehen, kann aber nicht sagen ob im Wald genug Schnee ist?
          Ein Wirt von Tarvis hat mir gesagt, dass der Skibetrieb ab der kommenden Woche beginnt. Aufgrund der aktuellen Beschneigung der Piste wird es wohl so sein.
          Dann werde ich diese Woche nützen...

Danke und
          LG
          altavia
          Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
          Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Lädt...