Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pordoispitze (2950 m) / Canale Joel u. Canale Holzer / 23.1.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pordoispitze (2950 m) / Canale Joel u. Canale Holzer / 23.1.2010

schöner Kommentar im Video:"i muass ganz ehrlich sogn, do scheiss i mir a bissal ins Hemd"

i hätt mei Hemd bis zum Hals vollgschissn!

Wo Ihr no grad immer die Ideen her habt!!!???
    Das werd i sicher ned nachmachen!
    Kaklakariada

Kommentar

super sache!
      seit i vaheiratet bin kumm i neama zu so was... i habs vasprochen.

owa der kommentar ausn video hat des zeugs zum sager des jahres: "wannst echt eier hast, foahrst de kurven owa!"
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Danke für die vielen lässigen Kommentare ... freut mich, wenn euch das Video so gut taugt (ich sag's ehrlich, hab's mir schon mind. 20x angeschaut ... )

anbei noch 2 "extra hochformatige" Bilder, lg der mario

Kommentar

War vom 28. bis 31.1.2010 in Arabba und auch dort vor Ort sowie rund um die ganze Sella Gruppe - jedoch zum Skifahren
          Vilelleicht kann ich euch noch ein anderes Übersichtsbild beisteuern.

Extrem tolles Unterfangen.

lg Franz

Kommentar

Hier ein paar Bilder aus anderer Perspektive.
            Nicht täuschen lassen von der Schneemenge. Die Bilder stammen aus dem Jahr 2006 wo viel weniger Schnee war als heuer. Wir waren heuer jedoch nicht oben am Sass Pordoi

Blick von der Seilbahn in den Canale - ich glaube das ist der Holzer
            IMG_1908.jpg

IMG_1909.jpg

Der markante Langkofel
            IMG_1916.jpg

IMG_1920.jpg

Nochmals der Canale von weiter unten aufgenommen bereits im Abendlicht
            IMG_1922.jpg

IMG_1928.jpg

Übersichtskarte
            Es gibt auch eine Abfahrtsmöglichkeit Richtung Norden - ins sog. Mittagstal, was mich schon seit damals interessiert. Haben diese Tour aber auch heuer nicht gewagt weil die Tourenski nicht dabei waren und es einen Gegenanstieg bei der Abfahrt geben soll
            IMG_2024.jpg

Kommentar

Zitat von maik Beitrag anzeigen
              Nochmals der Canale von weiter unten aufgenommen bereits im Abendlicht
              des is nix Canale, des is des ganz normale Kar (hat wahrscheinlich auch einen Namen?) zur Pordoi-Scharte - man sieht eh noch das Dach der Rifugio Forcella Pordoi
              lampi

Kommentar

Nochmals @ maik:
                Hier ein Link zum Mittagstal: http://www.altabadiaski.info/pages/m...ren&sub=7&se=D
                Im Video siehst du recht gut das erste Steilstück und das zweite beim Talausgang.
                Ist nicht so wild wie's ausschaut und wirklich traumhaft! M. E. braucht man nicht unbedingt Tourenschi.
                Die Tragstrecke ab der Pordoischarte ist max. 3/4 Stunde.
                (Wenn du die Pordoischarte fahren kannst schaffst du auch das Mittagstal.)

LG
                Peter
                Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
                Max Frisch

Kommentar

Da hast du natürlich Recht - habe zu wenig recherchiert.

Canale Holzer.doc

Canale Holzer Canale Holzer
                  Schwierigkeitsgrad ***** (extrem schwierig)
                  Lage/Exposition Sass Pordoi, Nord
                  Techn. Daten Aufstieg: 0m, Höhe 3.000m, Abfahrt: 1.200 Hm, max. 50 °
                  Ausrüstung + Seil und Steigeisen
                  Bemerkung Das „Tor“ zum Extremskifahren in den Dolomiten. In der Mitte ein Felsabruch, der nur mit Seil zu überwinden ist, sehr steil im Einstieg, dann kontinuierlich 45 °, endet im Val Lasties, optimale Bedingungen erforderlich. Wegen dieser Couloir kommen renommierten Freeskier aus Alaska in die Dolomiten! Schauplatz für teton gravity research !

Mehr über diese Couloirs erfahrt ihr in der Galerie IIRider's Links: www.altabadia.org

Arnd Motzkusarnd@skirider.de

lg Franz
                  Zuletzt geändert von maik; 10.02.2010, 13:51.

Kommentar

Danke für den super link Peter.
                    Bin aber die Pordoischarte auch noch nicht gefahren

lg Franz

Kommentar

Hab das erst jetzt gesehen:
                      Bist du deppat!

A g´scheits´Abfahrtsvideo!
                      (bei mir leider ohne Ton)

Kommentar

Danke petz!
                        Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                        [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

anbei noch schnell eine übersicht, vom pordoi, damit sich der nächste nicht gleich "verkoffert" wie wir - und zwar geht's um die erste kleine senke am plateau ... dort sind wir gleich den erstbesten spuren hinterher gefahren, im glauben, dass man da zur einfahrt canale holzer - aber nix da ... dort hauen sich höchstens die basejumper und speed-rider runter ...

und noch zum abschluss, unser "lehrvideo" aus dem teton gravity research movie "high life" ... http://www.youtube.com/watch?v=3XgwuQkZzao

lg und schönes tourenwochenende
                          der mario

Kommentar

Lädt...