Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bärenlahnscharte; Forc. Lavinal dell'Orso 2138m Südanstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bärenlahnscharte; Forc. Lavinal dell'Orso 2138m Südanstieg

Aufstieg vom kleinen Parplatz bei der verfallenen Kaserne - auf dem Weg von Tarvis zum Sella Nevea - über den Forstweg zur Malga Grantagar. Von dort über eine Steilstufe immer in Richtung des schon erahnbaren Zieles. Der Weg ist eigentlich nicht zu verfehlen, da das Kar die Richtung vorgibt.
    In der Scharte angelangt ergibt sich ein herrlicher Tiefblick in die Obere Spragna, auf den Montasch, die Huda Paliza und die Cima di Terra Rossa. Wir machten noch eine Fleißaufgabe bis an den Wandfuß der Cima de la Puartate um noch einige zusätzliche schöne steile Schwünge mehr zu genießen.
    Die Abfahrt war noch recht gut machbar, obwohl der Schnee teilweise schon sehr stark windgepresst, verfrachtet und dadurch oft unberechenbar war. Habe auch einen schönen versteckten Fels erwischt, der ein tiefen, sehr tiefen und lange Riss in meinem Schi verursachte - normale Materialabnützung?!
    Angehängte Dateien

AW: Bärenlahnscharte; Forc. Lavinal dell'Orso 2138m Südanstieg

Schöne Tour, wäre in den letzten Tagen auch gerne unterwegs gewesen.
    Leider komme ich erst morgen nach Hause!
    In den Juliern fehlt heuer leider die Unterlage!
    Mal schaun, was am Freitag kommt, wenn es herunten auch schneit, werde ich vielleicht eine kleine Schneefalltour probieren.

mfg
    Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
    Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Da war ich einen Tag vor euch... Habts meine Spuren noch verwenden können oder waren sie schon verweht? (http://kaernten.bergrettung.at/forum...c.php?f=6&t=93)
      Zuletzt geändert von alpendohle; 03.02.2010, 22:23.
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Leider war von deinen Spuren nichts mehr zu sehen. Ca. ab der Hälfte des steilen Aufschunges beim kleinen Lawinenkegel waren überhaupt keine Spuren mehr erkennbar - alles wieder jungfräulich zugeweht.

Kommentar

Lädt...